Limited 16VG60 auf Ebay Nr.068

Hallo! So jetzt MAL mein Senf dazu! Der Preis richtet sich ja bekanntlich nach Angebot und Nachfrage! Da die Nachfrage für solche Fahrzeuge ziemlich hoch und das Angebot extrem klein ist, ist die logische folgerung das man den nicht geschenkt bekommt sondern eben etwas mehr auf den Tisch legen muss!!

Klar kann man sich um das Geld auch an S4 etc... kaufen! Den kann man sich aber auch fast an jeder Ecke kaufen und wird sicher den Preis nicht halten sondern verlieren! Einen Limited stellt man in die Garage fährt AB und zu MAL auf ein Treffen und man weis das Auto word von Tag zu Tag mehr Wert ;) !

Auch der Zustand von dem Wagen sieht anhand der Fotos recht in Ordnung aus! Und was bitte ist an dem Auto VERBASTELT??? Sind doch alles Modifikationen die man auf einen halben Tag zurückrüsten kann!!! Und alle die so ein Auto suchen wird das ziemlich egal sein!

Für den einen ist es halt ein "normaler" 2er Golf und für den anderen DER 2er Golf!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243

Pumsti schrieb:

Hallo! So jetzt MAL mein Senf dazu! Der Preis richtet sich ja bekanntlich nach Angebot und Nachfrage! Da die Nachfrage für solche Fahrzeuge ziemlich hoch und das Angebot extrem klein ist, ist die logische folgerung das man den nicht geschenkt bekommt sondern eben etwas mehr auf den Tisch legen muss!!

Klar kann man sich um das Geld auch an S4 etc... kaufen! Den kann man sich aber auch fast an jeder Ecke kaufen und wird sicher den Preis nicht halten sondern verlieren! Einen Limited stellt man in die Garage fährt AB und zu MAL auf ein Treffen und man weis das Auto word von Tag zu Tag mehr Wert !

naja ein rs4 die serie von 1999-2001 verliert sicher net an wert....weil wie du wissen wirst waren das die "letzten" schalter.......die rs6 und neuen rs4 haben alle tiptronic oder so was in der art bzw sind keine turbomotoren mehr sondern "vielzylinder"......und um fast 24000 kauf ich sicher keinen golf und stell ihn in die garage.....auch wenn er schön ist und selten........wenn ich beim rs4 drauf trete bewegt sich was...da hat der golf grad MAL die hälfte an ps

aber egal..war halt nur meine meinung......
      ich für meinen teil würde net so viel für so ein sondermodell ausgeben......aber wahrscheinlich auch weil ich schon etwas älter bin und noch um zeitalter des schillings aufgewachsen bin.....und fast 24000 euro sind eine menge schilling für einen 2er golf..und mehr ist er net in meinen augen

einen g60 um 7-10000 in super zustand find ich ok.......auch wenns eben net ein sondermodell sein muss

wollte auch niemand zu nahe treten..ist halt meine meineung
      anfdere geben gar nix für a auto aus und kaufen sich einen dacia :frech:

in diesem sinne
      mfg
      thomas
      :bier:

ps: was ist der unterschied zw 16v g60 und limited ? frag ich MAL jetzt hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nachtflieger“ ()

Hallo für alle dies noch nicht wissen was ein Limited ist.

Quelle ist Wikipedia ich habs einfach kopiert, falls das nicht erlaubt sein sollte bitte löschen.

Der Golf Limited

Wenn auch offiziell nicht als GTI geführt, gehört diese spezielle Ausgabe des Golf aufgrund der Motorisierung in diese Rubrik. Der Golf Limited wurde 1989 von VW-Motorsport in nur 71 Exemplaren von Hand gebaut (das erklärt seinen heutigen Preis). Sein Herzstück war der nur für dieses Modell gefertigte Motor: ein modifizierter 1,8-l-Motor mit 16 Ventilen und G60-Spirallader mit 155 kW/209 PS. Um diese Leistung sicher auf die Straße zu bringen, war der Limited mit dem Syncro-Allradantrieb ausgestattet. Die Torsionssteifigkeit der Karosserie wurde durch die geklebte Windschutzscheibe erhöht. Außen zeigte sich der Limited sehr unauffällig, lediglich der hellblaue Rahmen um den Kühlergrill mit Einzelscheinwerfern sowie die „VW-Motorsport“-Plaketten an Kühlergrill und Heckblech ließen den Kenner erahnen, womit er es zu tun hatte. Die serienmäßigen zweiteiligen BBS-Aluminiumfelgen RM012 mit 15" waren AB 1990 auch beim GTI G60 serienmäßig sowie bei den Sondermodellen Edition One und Edition Blue. Außerdem war die Frontstoßstange der US-Version serienmäßig. Den Limited gab es nur in der fünftürigen Karosserievariante, er war immer in schwarz metallic lackiert (Farbcode LP9V) und wies folgende Ausstattung auf:

beheizbare Ledersitze
      Schiebedach
      Antiblockiersystem ABS
      Servolenkung
      elektrische Fensterheber
      Zentralverriegelung
      Aluplakette mit laufender Nummer auf dem Schloßträger
      Weitere Sonderausstattungen (außer Radio) waren nicht möglich.
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

FR-306BV schrieb:

Nachtflieger schrieb:

wenn ich beim rs4 drauf trete bewegt sich was...da hat der golf grad MAL die hälfte an ps

dafür hatt er auch um die 400kg weniger gewicht, also wie war das nochmal mit Leistungsgwicht?

rs4 1620 kg ---> 380ps
      golf 1275kg ---> 210ps
      soviel unterschied wird nicht sein.

Wer vergleicht hier Äpfel mit Birnen?

Leistungsgewicht -> Taschenrechner schnapp ... sag ich nur ...
      und über die Fahrleistungen und das subjektive Empfinden, kann man nur lachen ...

Aber, mir kann der Golf auch gestohlen bleiben ...