Probleme beim Kaltstart -> Golf 1 Cabrio

ich würd die ansteuerung des kaltstart ventils prüfen, selbst wenn dein sprit zurück läuft du hast eine benzin pumpe drinnen die sofort den druck wieder aufbaut!

Ansteuerung checken, sowie temperatur sensoren, und dann mengenteiler und kraftstoffsystem prüfen! eventuell MAL benzinfilter erneuern wenn der schon alt ist!

D.L.1 schrieb:

ich würd die ansteuerung des kaltstart ventils prüfen, selbst wenn dein sprit zurück läuft du hast eine benzin pumpe drinnen die sofort den druck wieder aufbaut!

Ansteuerung checken, sowie temperatur sensoren, und dann mengenteiler und kraftstoffsystem prüfen! eventuell MAL benzinfilter erneuern wenn der schon alt ist!
      ok das werd ich MAL alles machen danke erstmals für deine hilfe!!

Kaltstart problem

Hallo liebe Golf 1 Fluesterer:),

ich habe ein Golf 1 Cabrio von 91, -1,8 98PS. Ich kenne mich mit Autos sehr wenig aus von daher bitte ich darum keine kuerzel zu benutzen.

Problem: Wenn der Motor kalt ist muss ich 10-15mal starten...bis der Motor dann MAL ganz anbleibt. Wenn ich zwischendurch aufs Gas gehe, geht der Motor direkt aus, daher warte ich immer AB. Wenn er dann laeuft, dann ganz normal und prima ohne auszugehen.

Ich habe eine neue Batterie gekauft, Oel wechsel, reinigung der "luftschalterklappen" wenn man das so nennt?, neue Verteilerkappe+Finger, neuer Temperaturknopf blau,

Dazu zu sagen ist, das ich dieses problem erst habe, seitdem der Temperatur"knopf" blau gewechselt wurde(der wurde gewechselt, weil ich sonst waehrend der fahrt immer son stocken hatte wo der Motor manchmal sogar ausging. Dieses Problem ist aber seitdem weg, dafuer habe ich das KALTSTART Problem.

Bitte ganz dringend um hilfe!

Danke vorab:)

Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KerstinGolf1Cabrio“ ()