VR6 Umbau auf Turbo -> mögliche Kosten und Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So um den Daumen dass dir die Kolben nicht um die Ohren fliegen kannst fürn Motor min 3000 Euro rechnen a gscheider Turbosatz wo du alles dabei hast was du brauchst ohne zum trixen gute 4000 und Eintragen Schätzungsweise nochmal 1500.
      Angaben sind ohne Gewähr nur eine ungefähre Schätzung mit der ich rechnen würde wenn ich sowas vor hätte.
      Natürlich kannst auch einen Motor bauen um 2000 Euro aber dann kannst dir selber ausmahlen wie lang du damit Freude hast.
      als VR6 Turbo Fahrer kann ich dir nur einen Rat aus heutiger Sicht geben.... verkauf deinen VR6 und hol dir einen Golf 4 R32 aus Deutschland...
      es ist einfach die bessere Basis.. du hast allrad und das haltbare 4 motion Getriebe. mit 1,1 Bar hast du beim R32 locker 450 haltbare PS ....und der R32 ist viel Wertstabiler als der VR6.
      Warum glaubst du bauen alle (inkl. mir) auf 6 Gang um ??

ich fahr seit ungefähr 4 Jahren VR6 Turbo und hab in den Wagen ungefähr 20teur investiert....obwohl ich alles alleine umgebaut habe..
      an einen Verkauf ist nicht zu denken da niemand dieses Geld zahlt !!

von daher gesehen ist die vernünftigste Alternative einen fertigen VR6-T zu kaufen.. da du ja offensichtlich nicht selbst umbaust ist das die günstigste Alternative....
      ein VR6T um 16000 mit R32 Getriebe ist ein schnäppchen.... (meine Meinung) aber hier will ja jeder alles geschenkt haben....

Pash schrieb:

Hallo!!!

Pash schrieb:

Da empfehle ich dir die Firma PS-Systems.at....

Pash schrieb:

Kosten....? ka musst halt dort anrufen und dich erkundigen was der Umbau kostet
      Aber ich schätz MAL um die 2000....ca.

Pash schrieb:

Lg Flo

dann vergewissere dich aber auch, daß alle Teile verbaut wurden.....die rein gehören!

2000€ vr6 Turbo??? :confused:

Ich nehme bitte 10 Stück davon!!!! :ahnung:

verkauf deinen VR6 und hol dir einen Golf 4 R32 aus Deutschland...
      es ist einfach die bessere Basis.. du hast allrad und das haltbare 4 motion Getriebe. mit 1,1 Bar hast du beim R32 locker 450 haltbare PS ....und der R32 ist viel Wertstabiler als der VR6.
      Warum glaubst du bauen alle (inkl. mir) auf 6 Gang um ??

Ich hab seit 2004 eine Vr6 Turbo gehabt!!
      Und kann dieser Aussage eher weniger beipflichten! Warum??
      Weil es eigentlich keinem Motor auf dem Vw Sektor gibt, aus dem es so einfach ist 400+ PS rauzukitzeln!
      Bei dem R32 Motor kosten gew. Teile einfach noch richtig Asche...man denke nur an die sehr aufwändige Auspuffanlage, spez. Düsen, usw....in ein paar Jahren schaut´s sicher auch da anders aus!

ich fahr seit ungefähr 4 Jahren VR6 Turbo und hab in den Wagen ungefähr 20teur investiert....obwohl ich alles alleine umgebaut habe..
      an einen Verkauf ist nicht zu denken da niemand dieses Geld zahlt !!

Das ist eine Frage des Preises!! Klar...das investierte Geld bekommt man nie voll zurück, aber ich konnte meine Technik letztes Jahr zu einem Guten Kurs, wie ich finde auch fairen Kurs verkaufen...aber ein HGP Kit ist halt nicht mehr das, was er noch vor 4 Jahren war!
      Heutezutage baut man eben um die 7000€ einen HGP Kits ganz andere Kaliber im Vr6 ein! vor allem wenn man bedenkt, daß der HGP Kit nur aus Anbauteilen und keinerlei Motorkomponenten besteht!
      Wenn man den geforderten Preis nicht erhält, muß man eben seine Erwartungen herunterschrauben...oder eben behalten udn weiterfahren!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()