Passat G60 Problem mit Zündung,Chip

geladen83 schrieb:

Hast du beim einstellen der zündung den Blauen Tempfühler abgesteckt? Sprich ----->

Die Zündug einstellen: Mit Stroposkoplampe. Den Stecker des Blauen Temperaturgebes abziehen. Den Motor auf eine Drehzahl von 2000- 2500 Umdrehungen bringen. Da solltest dann 6° Vorzündung haben. Danach den blauen Stecker wieder aufstecken und den Motor wieder auf 2500 Umdrehungen bringen. Der Zündzeitpunkt muß sich jetzt auf 20 -30° vorstellen. Wenn dem nicht so ist, dann ist entweder der blaue Temperaturgeber oder das Steuergerät hinüber, vielleicht auch ein Kabelbruch.

wenn man nicht kreativ ist und/oder weiss wie die SUFU angewendet wird bzw. keine Ahnung hat und den Text 1:1 aus einem anderen Forum kopiert,
      dann ist dieser zu verlinken oder die Quelle bekanntzugeben!

CO-Poti richtig enstellen
      Im Leerlauf- und Teillastbereich wird in Abhängigkeit von der Ansauglufttemperatur
      das Gemisch angefettet oder abgemagert, bei Vollast ist es abgeschaltet.
      Je nach Einstellung spürt man deutliche Unterschiede im Spritverbrauch oder im Ansprechverhalten da von der Lambdasonde sonst gegengeregelt wird.
      Lösung: CO-Gehalt am Tester einstellen, (blauer Fühler AB und 3 x über 3000 U/min drehen vor der Einstellung um die Lambdaregelung auszuschalten), etwa 500 Ohm sind ein guter Startwert.
      VW ET. Nr.: 037 906 040 B - Preis : 44,60€

solche halben Anleitungen, Schwachsinn möchte ich nicht sagen vermutlich auch ´ne Kopie, kannst du dir in Zukunft sparen :danke:
      Weis nicht warum das ne halbe Anleitung sein soll aber naja, weis auch nicht was dein Problem ist, wenn man anderen helfen will das man dann mit so einem Kommentar/Beitrag konfrontiert wird.

lol hätt ich fast überlesen den Text von dir: Zitat wenn man nicht kreativ ist und/oder weiss wie die SUFU angewendet wird bzw. keine Ahnung hat und den Text 1:1 aus einem anderen Forum kopiert,

Gehts noch? woher willst du beurteilen können ob ich Ahnung habe oder nicht, und warum sollte ICH die SUFU anwenden, wenn ich ihm erklären will wie man die Zündung richtig einstellt? Wenn du ein Problem mit mir hast dann teil mir dass bitte mit, aber versuch nicht über mich zu urteilen wenn du mich nicht kennst!

Und betreffend Ahnung haben oder nicht, so denke ich das deine "Beiträge" zu diesem Fall wohl eher mangelhaft und ungenau sind, ev lieg es ja daran dass du so überreagierst, denn die einzigen hilfreichen Kommentare hierzu so seh ich das haben bis jezt nur Kleintierkadavar und ich gepostet. :winken:
      Weis nicht warum das ne halbe Anleitung sein soll aber naja, weis auch nicht was dein Problem ist, wenn man anderen helfen will das man dann mit so einem Kommentar/Beitrag konfrontiert wird.

um Leute zum Denken zu bewegen.

lol hätt ich fast überlesen den Text von dir: Zitat wenn man nicht kreativ ist und/oder weiss wie die SUFU angewendet wird bzw. keine Ahnung hat und den Text 1:1 aus einem anderen Forum kopiert,

Gehts noch? woher willst du beurteilen können ob ich Ahnung habe oder nicht, und warum sollte ICH die SUFU anwenden, wenn ich ihm erklären will wie man die Zündung richtig einstellt? Wenn du ein Problem mit mir hast dann teil mir dass bitte mit, aber versuch nicht über mich zu urteilen wenn du mich nicht kennst!

deswegen kann ich das beurteilen und/um die Quelle bekanntzugeben -> vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=52401 3. Beitrag

Und betreffend Ahnung haben oder nicht, so denke ich das deine "Beiträge" zu diesem Fall wohl eher mangelhaft und ungenau sind, ev lieg es ja daran dass du so überreagierst, denn die einzigen hilfreichen Kommentare hierzu so seh ich das haben bis jezt nur Kleintierkadavar und ich gepostet.

brauch ich nicht, das haben kleintierkadaver und ich schon öfters.

G 60 Motor-Problem