geladen83 schrieb:
Hast du beim einstellen der zündung den Blauen Tempfühler abgesteckt? Sprich ----->
Die Zündug einstellen: Mit Stroposkoplampe. Den Stecker des Blauen Temperaturgebes abziehen. Den Motor auf eine Drehzahl von 2000- 2500 Umdrehungen bringen. Da solltest dann 6° Vorzündung haben. Danach den blauen Stecker wieder aufstecken und den Motor wieder auf 2500 Umdrehungen bringen. Der Zündzeitpunkt muß sich jetzt auf 20 -30° vorstellen. Wenn dem nicht so ist, dann ist entweder der blaue Temperaturgeber oder das Steuergerät hinüber, vielleicht auch ein Kabelbruch.
wenn man nicht kreativ ist und/oder weiss wie die SUFU angewendet wird bzw. keine Ahnung hat und den Text 1:1 aus einem anderen Forum kopiert,
dann ist dieser zu verlinken oder die Quelle bekanntzugeben!
CO-Poti richtig enstellen
Im Leerlauf- und Teillastbereich wird in Abhängigkeit von der Ansauglufttemperatur
das Gemisch angefettet oder abgemagert, bei Vollast ist es abgeschaltet.
Je nach Einstellung spürt man deutliche Unterschiede im Spritverbrauch oder im Ansprechverhalten da von der Lambdasonde sonst gegengeregelt wird.
Lösung: CO-Gehalt am Tester einstellen, (blauer Fühler AB und 3 x über 3000 U/min drehen vor der Einstellung um die Lambdaregelung auszuschalten), etwa 500 Ohm sind ein guter Startwert.
VW ET. Nr.: 037 906 040 B - Preis : 44,60€
solche halben Anleitungen, Schwachsinn möchte ich nicht sagen vermutlich auch ´ne Kopie, kannst du dir in Zukunft sparen
