Lautsprecherringe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lautsprecherringe

      Hallo.

      Hätte da MAL ne Frage, habe gehört man kann sich vom 4er Golf Cabrio die Lautsprecherringe original in den 3er Golf einbauen weil der hat ja serienmässig keine.

      Und meine Frage ist ob die sich wirklich was bringen bzw. ob sichs auszahlt die zu verbauen bzw. nachzurüsten?

      Vielleicht hat ja währ erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mfg
      warum muss es unbedingt original vw sein
      ein normaler rotgussring fix mit dem türblech verbunden is mit sicherheit 10mal gscheiter und den kann man sich auch passgenau drehen lassen. selbst ein normaler holzring verbessert die situation schon erheblich.
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      Ja weils original VW einfacher ist da kann man sie fix fertig und so ziemlich passgenau kaufen.

      Und das es wirklich eine verbesserund darstellt werde ich mir die dan demnächst verbauen.

      Aber in welcher hinsicht ist die verbesserung eigentlich, in sachen klang oder wie?

      Danke

      Mfg
      tja, das solltest du schon selbst wissen in welche richtung die verbesserung geht, dann kann man auch schon durch bloses betrachten sagen ob die "ringe" was bringen oder nicht
      grundprinzip: lautsprecher erzeugt schwingungen. je härter der lautsprecher befestigt ist, desto präziser kommen diese rüber, gerade bei niederfrequenten tönen. schwingt ein gesammtes türblech mit ist das wie ein gummiband und es kommt nur wabbeliger ton raus, das impulsverhalten verschlechtert sich, eigenresos werden verstärkt und verfälschen den klang zusätzlich.
      bei einem massiven aufbau schwingt nur die membran, die komplette "energie" kann so umgewandelt werden wie sie es soll
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC