AFN Achse auf GT

Alles plug&play... tüven brauchst nix, weil eh kein Schwein drauf kommt... hab ja bei meinem 94er 3er TDI CL die Achsen auf die vom 97er VR6 umgebaut... Handbremsseil is ein anderes wenn ich micht nicht irre?!
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

wie schon gesagt wurde, passt alles 1:1, außer eben die Handbremsseile...die brauchst auch von der AFN/GTI/VR6 Hinterachse

Solltest du aber eine GTI oder VR6 Hinterachse einbauen so musst die Bremsscheiben auf 4x100 Lochkreis tauschen (wirst eh gewusst haben)...

Die Achse is ja eigentlich sehr schnell getauscht, aber innen müssen die Rückbank, die Sitze, die hinteren Verkleidungen, Teppich usw raus um zu den Handbremsseilen (und dessen Gummitüllen wo sie in den Innenraum reinkommen) hin zu kommen

bei mir wars in etwa 3 Std erledigt
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Rückbank muss nicht raus, nur die Verkleidung über den hinteren Federbeinlagern ausbauen und schon ist man im Innenraum hinten fertig, vorne nur die Mittelkonsole entfernen und das wars... 5Loch ist überhaupt nicht auffällig, weil der GTI TDI ein AFN ist und serienmäßig 5x100 hat... bei mir war der ganze Umbau, also Vorder- und Hinteachse umbauen auch in ca. 3h erledigt...
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

Tchja du redest von Serienmäßg, ich von umbauen...
      nene... war schon MAL vorfahren (bin zwar gleich durchgekommen) und das schreckt schon ab... und das nicht grad MAL gewinde hochdrehen oder so... :verlegen:
      hab heut MAL bei vw nachgfragt... die machens ma mit einbaubestätigung um stolze 860euro... und da ist material nich dabei :stirnklatsch:
      ich bleib MAL brav bei 4loch... wenn ich auf 5x umbau kommen wda neue Felgen+reifen dazu... was in meinem fall ja ned grad nötig wär....
      Ich hab von meinen 3er TDI CL auf VR6 Achsen umgebaut, also 4x100 auf 5x100 inkl. großer 288er Bremse, also was willst du noch hören?! Auch vorgefahren, Pickerl gemacht und hat nie ein Schwein gemerkt... also... WAYNE
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RS G60 schrieb:

Rückbank muss nicht raus, nur die Verkleidung über den hinteren Federbeinlagern ausbauen und schon ist man im Innenraum hinten fertig, vorne nur die Mittelkonsole entfernen und das wars... 5Loch ist überhaupt nicht auffällig, weil der GTI TDI ein AFN ist und serienmäßig 5x100 hat... bei mir war der ganze Umbau, also Vorder- und Hinteachse umbauen auch in ca. 3h erledigt...
      wobei die Handbremsseile genau im hinteren Fußraum unter dem Teppich rauskommen... und wennst die Gummitüllen der Handbremsseile ordentlich montieren willst, ohne dass nachher Wasser im Fußraum is, dann würd ich den Ausbau der Rückbank und das "vorklappen" des Innenraumteppichs schon empfehlen...

Beim G3 gehen Vordersitze, Rückbank, usw eh in unter 15min raus :D

Aber jeder wie er will...sogesehen is der Umbau kein großer Akt...und auch der Umbau auf 5x100 Lochkreis würde wohl niemanden auffallen... is aber ned notwendig wennst 4x100 Felgen hast
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI