3 golf gti8v umbau auf vr6 bitte um hilfe !!!!

Hallo

Nein reichen nicht, alles vom VR6 nehmen da Bremsen ja grösser sind. Ausser du hast schon eine 280er Bremse mit 5x100 verbaut dann kannst die lassen.
      Aber warum nicht gleich einen VR6 kaufen die gibts ja beim 3er e Serie. Tüven musst sowiso alles neu ausser du nimmst ein Repblech und den Typinger vom VR was aber nicht ganz so legal ist. :angel:

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

Johnny schrieb:

Hallo

Nein reichen nicht, alles vom VR6 nehmen da Bremsen ja grösser sind. Ausser du hast schon eine 280er Bremse mit 5x100 verbaut dann kannst die lassen.
      Aber warum nicht gleich einen VR6 kaufen die gibts ja beim 3er e Serie. Tüven musst sowiso alles neu ausser du nimmst ein Repblech und den Typinger vom VR was aber nicht ganz so legal ist. :angel:

Lg Johnny
      Würd auch sagen das du besser gleich nen fertigen VR kaufst da sparst dir die ganze Rennerei und billiger kommts dir sicher auch wenn du gleich einen serien VR kaufst!!!
      Aber wenn du wirklich unbedingt umbaun willst dann würd ich auch das Blech umschweissen ist zwar nicht so legal aber geht am schnellsten und am billigsten.
      Aber ich würd mir gleich nen fertigen kaufen!! :winken:
      Hubraum Fetischist :bier:
      Kommt drauf an was man schon ins Auto reingesteckt hat immer ist es auch nicht einfach einfach ao einen neuen herzuholen.

Abgesehn davon weiß man nie wie der wieder beinander ist aber wenn man nur den Motor kauft kann mans ja auch nicht wissen.
      Was er reingesteckt hat ist ja e nicht so wichtig da er ja sowieso alles umbauen muss (Fahrwerk,Bremsen,Motor,Kabelbaum event noch andere Felgen wenn er nicht schon 5x100 hat usw...)
      Also der alte Tüv is MAL fürn Hugo, bleibt nur noch die Basis die gut sein könnte, (es gibt aber auch noch genug gute VR6 3er muss man eben suchen) und noch der Lack der drauf ist den kannst auch nicht mitmehmen. Innenausstattung wenn alles geledert oä ist dann kannst sie ja ins neue Häuschen umbauen.
      Meines erachtens ist ein Motorumbau nur dann sinnvoll wenn es das Auto so nie gegeben hat.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)