Wer kann mir ne LaReg Prüfstelle in NÖ empfehlen

Wer kann mir ne LaReg Prüfstelle in NÖ empfehlen

Hallo,

hab schon die Suche bemüht aber nichts in der Richtung gefunden.

Wer kann mir eine Kfz-Prüfstelle in NÖ empfehlen bezüglich Typisierungen. Wer hat Erfahrungen mit welcher?

Danke im Voraus.

mfg
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
      Also ich war vor 1,5 Jahren in Brunn/Wild typisieren.
      Prüfer war eig. ganz nett und hat dann gesagt dass ich zum Auspuff auch gleich die Felgen mittypisieren soll obwohl sie die originale Dimension hatten nur halt nich original VW-Alus waren.
      Naja da ich erst das Gutachten auftreiben musste, da es alte Felgen waren bin ich dann nach ca. 1,5 Monaten wieder hingefahren, (bis dahin hab ich dann gleich noch Tieferlegungsfedern etc. eingebaut und hab dann gleich alles typisieren lassen... also da war ich recht zufrieden. :angel:

Vor 3 Monaten musste ich dann zur §56 Überprüfung - da war ich dann aber in einer Werkstatt wo die LaReg. eingemietet war und da war dann einer von den 2 die mir das damals typisiert hatten...
      Ja der war dann nimma so ganz freundlich und hat mi a bissl sekkiert :fluch: aber schluss endlich hat dann doch alles gepasst...
      naja ich würd is nächste MAL glaub ich auch wieder nach Brunn/Wild fahrn - das is ja von dir (Zwettl) eh nicht weit weg ;o)

Lg Zeki
      i hab MAL gfragt weil man ja so einiges hört und so, aber von der entfernung her kommen eh nur brunn und amstetten in frage, 56er war i auch scho war auch einer vo brunn da, alles top bis auf die wischerblätter *gg*.

warst wegen felgen und federn beim zivi?

mfg
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
      ja na bei mir is eher gegangen wegen eines kleinen Steinschlag in der WS der angeblich "im Sichtfeld" sei obwohl es meines und des meiner Pickerwerkstatts Erachtens ausserhalb des Sichfeldes war - naja hab dann schnell ne gebrauchte aufgetrieben, eingebaut und dann nochmal am selben Tag hingefahren.

Wegen Felgen/Federn war ich nicht beim Zivi - weil die Felgen die gleiche Dimension hatten wie die Original VW-Felgen die schon im Zulassungsschein standen.

Wenn du so wie ich Eibach-Federn verbaut hast, kannst wahrscheinlich auch Größere Dimensionen ohne Zivi eintragen lassen - muss im Gutachten der Federn folgendes stehen:

Rad/Reifenkomibnationen
      Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.

Es bestehen weiterhin keine technischen bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
      Es liegen besondere Prüfberichte bzw. Allgemeine Betriebserlaubnisse für die entsprechende Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
      die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesem Prüfberichten (z.B. Einbau zusätzlicher Federwegbegrenzer) erändert werden müssen

kannst in diesem Beitrag nachlesen: Kann das sein? Felgen/Fahrwerkstypisierung=

habs zwar selber noch nicht ausprobiert aber bei einem Freund hats gefunkt - der war aber in Gerasdorf auf der LaReg.

Lg
      jop den tread hab i eh auch scho durchgestöbert. bei mir im gutachen für die federn steht: Sonderrad/Reifen-Kombinationen sind zulässig, wenn deren Verwendung an o.g. Fahrzeugen mit serienmässigen Fahrwerkteilen durch Gutachten nachgewiesen wird.

Also anderer Wortlaut aber aussagen tuts meiner Meinung nach des selbe. Ich werds halt MAL probieren, wenn aus ned einträgt lass ichs im TCF machen, is auch näher

du hast im zulassungsschein originale felgen eingetragen? bei mir stehn nur die reifendimensionen drin fahr eh nur 195/50/15 und die stehn ja scho drin. geht eigentlich nur um die felgen

mfg
      ja 195/50/15 stehn eh drin halt nur die reifen fahr momentan 7x15er bbs, hatte bisher auch nie probs mit der rennleitung zum glück, weil die reifen ja eh ok sind. aber wenn des son tanz is des einzutragen hol ich mir gleich originale vom 2er jolly.

also du warst mit den 15ern die federn typen? versteh ich das jetzt richtig? demnach müsstest 6 oder 6,5J fahren oder?