Problem bei Anmeldung... Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem bei Anmeldung... Bitte um Hilfe

      Hallo Leute,

      hab ein Problem, wollte mein langfristig neu aufgebautes 1nser Golf Cabrio BJ. 89 Typ 155 vor einiger Zeit anmelden, hab dann aber gemerkt das die Seriennummer an der Karosserie nicht mit der Nummer im Typenschein übereinstimmt...Das Auto ist aus 1ster hand...

      Habe dann den vorbesitzer Angerufen und ihn gefragt ob er das gewusst hat, er hat gesagt das er mit dem auto anfang 90 einen unfall gehabt hat und den motor in eine neue karosserie umgebaut hat...Hat er mir nicht gesagt, ich hab auch vergessen zu schauen...
      Bin dann zu einen bekannten von mir bei der Polizei und er hat für mich überprüft ob die teile gestohlen sind oder nicht...

      das waren sie nicht... also ...


      was muss ich jetzt tun um das auto umzumelden oder muss ich es überhaupt ummelden, ich hab keinen plan...


      Währe schon wenn mir wer weiterhelfen könnte....

      :danke:


      Peacn -.-
      Du brauchst den original Typenschein der Karosserie oder zumindest den letzten Besitzer auf den das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer angemeldet war damit der Verlustanzeige erstatten kann damit Du einen neuen Typenschein ausgestellt bekommst.

      Karosserie & Typenschein gehören zusammen. Man kann leider nicht nach einem Unfall einfach MAL die Karosserie tauschen... :hihi:
      Eine Karosserie ist - zumindest als Neuteil - dokumentationspflichtig, dh einfach beim Händler wie nen Scheibenwischer bestellen is nicht.

      Möchte dir raten, MAL bei der LReg nachzufragen, inwiefern sie eine Fgst-Nr nach Unfall im kraftfahrrechtlichen Dokument eintragen können bzw welche rechtlichen Nachweise für die Reparatur zu erbringen sind.
      hallo,

      die fahrgestellnummer stimmt nicht mit der nummer im typenschein überein,

      keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat...
      er hat mir alle dokumente mitgegeben, sagt er...

      aber der vorbesitzer ist auch so rumgefahren und das auto hat noch pickerl bis 08/10 ???

      kann ich theoretisch einfach so weiter rumcruisen, denn pickerl würd ich bekommen, beim anmelden weiß ich nicht... muss schaun...
      aber normalerweiße schaut da keiner drauf oda??


      Mit Dank Im Voraus

      :danke:
      also anmelden is kein problem, da die ja das auto net sehen. die melden dir das Auto vom typenschein an und fertig!

      herumfahren, viel spass bei der nächsten polizeikontrolle und wer dir dafür ein pickerl gibt frag ich mich auch.

      im prinzp wäre das so als wenn ich mit meinem TT herumfahr und den zulassungschein vom Golf 2 herzeig bzw. den TT mit dem zulassungschein vom Golf 2 angemeldet hab!

      es ist und bleibt NICHT das auto das angemeldet ist!!!!

      das ganze kann auch teuer werden, da du ja ein auto ohne versicherungsschutz fährst, kennzeichen montierst auf ein auto auf die sie garnet gehören (stichwort urkundenfälschung oder sowas in der ar),...

      also normal bin ich bei so sachen net so zimperlich, aber in dem fall kann das echt böse werden!!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Es besteht sowohl für die Zulassungsstelle als auch für die Begutuachtungsstelle ein riesiges Problem, da du falsche Fahrzeugdokumente vorlegst um eine Handlung zu erhalten, dh entweder Zulassung oder Pickerl.
      Die Zulassungsstelle und auch die Begutachtungsstelle macht sich ggf wegen Amtsmißbrauchs gem § 302 StGB strafbar, du aber auf jedenfall wegen Täuschung nach § 108 StGB.
      Beide Institutionen können ihre Zulassung verlieren und können, wie du auch, verknackt werden.

      Bei der nächsten intensiveren Polizeikontrolle hast dann vmtl ne Aufhebung der Zulassung, da das Fahrzeug in relevanten Fahrzeugdaten nicht mit der Zulassung übereinstimmt und ggf eine Sicherstellung des Fahrzeuges.