Umbau auf 5x100er Lochkreis auf Golf 2 mit VR6-Achsen

Sind ein paar Kleinigkeiten, etwas mehr Platz im Motorraum rechts vorne beim Träger, vorderen Träger wo du die Stoßstange reinsteckst dort san so zusätzliche Verstrebungen drinnen grösserer Mitteltunnel, die WSS ist geklebt aber das kannst e bei deinem auch machen aber is e für nix. Du hast serienmässig ein ABS und bei dieser Hinterachse brauchst wirklich nur die Bremsscheibe samt Radlager tauschen.
      Der VR6 Passat hat die ganz normale 280er Scheibe drinnen, gleich wie vom G60 nur halt mit fünf Löcher und die ganzen Bremsbackl passen vom GTI bis Vr6. Ob sich das Fahrverhalten verbessert darauf würd ich nicht wetten. Die Plusachse habens damals glaub i wegen der Lenkrollhalbmesser Gschicht gemacht. Frag ma aber bitte ned ob ich dir das erklären kann weil dann müsst i für 100 prozentige Info im Fachkundebuch nachschaun.

Wenn du die schmalen Stangen drauf lassen willst (und das würd ich) dann is gscheida wenns die schmale Achse nimmst dann schlupfen deine Räder besser hinein.

Vielleicht bezieht sich das mit dem Fahrverhalten auf den Kopflastigen Vr6 Motor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()

Da hab ich was gefunden, schau auf den letzten Beitrag.
      Ich fahre auch die schmale Achse bei meinem 2er Vr6 und könnte mich nicht beschwehren aber auf die Nordschleife brauchst mit sowas e ned fahrn

Golf 2 VR6

Also im Sinne der Optik mach die schmale Achse rein wenn die breite ned viel bringt, ausserdem willst e keinen Vr einbaun und deshalb is noch hinfälliger weil der 1,8T e zur Spritzwand geneigt ist.
      recht hat er der KPK ;-)... glaub net dass irgendwer rennfahrn tut.... eher zwecks optik vordergrundig würd ich MAL sagen :-).... weil von dem her würds auch die 2er 16v bremse tun... zumindest fährt die ein freund bei nem Golf 1 16v turbo und hat noch keine stillstandsprobleme ghabt.... also ich würd net auf plusachse umbaun.... da müsst sich ja auch was bei den spur und sturzwerten erheblich ändern (thema fahrwerk, weil die 3er mit plusachse ham ja auch andere domlager).... kann auch sein, dass ich mich irr :?
      hey - danke für eure Antworten....
      ja ich denke auch dass dann doch die schmale vr6 achse die bessere lösung ist.
      Glaubt ihr bekomm ich mit der Achse 7x17 ET38 drunter mit 195/40/17? Oder brauch ich die G60 Verbreiterungen?
      schmalen Stangen werd ich drauf lassen außer mir fallen die schmalen US-Stoßstangen in die Hände dann werden sie durch diese ersetzt :gemein:
      Dürfte nicht so ein problem sein!

Fahre selber eine 7,5 MAL 17 ET 33 mit G60 Kotflügel und verbreiterungen und habe noch richtig viel platz!

Ich würde dir die G60 Achsen mit den Passat Radnaben empfehlen den da hast du die normale spur und das bringst du sogar durch den Tüv!

Mfg Fire
      Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, sie brauchen liebe!!!

zeki000 schrieb:

hmmm... also glaubt ihr dass mit tüven schlecht ausschaut wenn ich die komplette Vr-Achse verbau?
      Gibts da keine Freigabe von Porsche Salzburg dafür?

Glaube eher nicht das du dafür eine freigabe bekommen wirst, den die von Porsche Salzburg interesieren sich nicht wirklich für die alten Schüsseln!!Für die sind nur neue Autos interesannt!!(Meiner erfahrung nach)

Eine G60 Achse zum Tüven mit Achsschenkeln vom Passat ist kein Problem, habe gerade den umbau beim Tüv eingetragen bekommen!!

Mfg Benni :winken:
      Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, sie brauchen liebe!!!