Umbau auf 5x100er Lochkreis auf Golf 2 mit VR6-Achsen
-
-
-
-
Mit der 3er VR Achse musst sicher zum Zivi, bei mir mit den Achsschenkel ist es noch beim normalen Tüv gegangen!!
Aber eine freigabe von Porsche Salzburg für ein 3er Achse in den 2er wirst du eher schlecht bekommen!!
Passt die überhaubts ohne änderung???
Mfg BenniAutos kann man nicht behandeln wie Menschen, sie brauchen liebe!!! -
Fire1 schrieb:
Mit der 3er VR Achse musst sicher zum Zivi, bei mir mit den Achsschenkel ist es noch beim normalen Tüv gegangen!!
Aber eine freigabe von Porsche Salzburg für ein 3er Achse in den 2er wirst du eher schlecht bekommen!!
Passt die überhaubts ohne änderung???
Mfg Benni
also bei mir hat den umbau der vorgänger gmacht... kann dir nur was zur "schwachstelle" sagen was ich bis jetzt gfunden hab... also die vr achsen vom dreier sind um a spur länger als die vom 2er, dh. die gelenke sind bei mir stark zamgschoben.... wenn du da die normalen achsmanschetten nimmst, reißen die ununterbrochen (die die ich nachm autokauf gewechselt habe, hat genau 500 km ghalten), hab jetzn kürzere manschetten verwendet.... sollt da nächstes jahr wieder irgendwas sein egal ob mit dem gelenk oder manschetten, fliegen die 3er vr6 achsen raus... und ich werd ma wohl oder übel welche vom 91er vr6 passat organisieren müssen... glg -
-
zeki000 schrieb:
ja na ich würd ja nicht die vom 3er VR (Plusachse) verbaun sondern die schmale vom 91er Passat VR - die sollt genauso breit sein wie der Originale vom 2er....
...eben, aber trotzdem wirst da beim tüven net um nen ziviltechniker herumkommen, der bestätigt dass alles passt..... weil ich schätz das wird auf der lareg genauso gehandhabt wie tüven von felgen/reifen in verbindung mit fahrwerk... und das is ja den herren am land zu heikel, dass sie dafür allein ihre unterschrift hergeben... folglich: ->zivilgutachter.... glg -
naja dann werd ich mich wohl MAL mit einem Zivi in Verbindung setzen ob er mir da ein Gesamtgutachten erstellen würd - inkl. anderer Felgen/Reifenkombination u. Fahrwerk.
Kannst du/ihr mir da wem empfehlen? Bin vom Bez. Hollabrunn - also HLer Umgebung + Wien... -
@ 2loud4:
Kanns sein dass du die kurzen Halbachsen drinnen hast?
Würd da MAL schaun und nachmessen denn die von der Plus Achse sind länger.
Hätt noch nie von Problemen gehört wenn du alles vom 3er Golf mit übernimmst. -
Stones schrieb:
@ 2loud4:
Kanns sein dass du die kurzen Halbachsen drinnen hast?
Würd da MAL schaun und nachmessen denn die von der Plus Achse sind länger.
Hätt noch nie von Problemen gehört wenn du alles vom 3er Golf mit übernimmst.
puh.. müsst ich echt abmessen (werd ich machen, wenn der motor heraussen is)... nja, mein freund hat nur gmeint, wie wir das rechte gelenk nachm auto holen tauscht haben und die originale manschette verbaut haben, dass die ws reißen wird weil die manschette zlang is (recht hat er ghabt
)... links dürft das problem auch schon gwesen sein, weil da auch überall is fett pickt is.... aber werd trotzdem dem ganzen aufn grund gehn :-)... danke fürn tip
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0