Umbau auf 5x100er Lochkreis auf Golf 2 mit VR6-Achsen

Fire1 schrieb:

zeki000 schrieb:

hmmm... also glaubt ihr dass mit tüven schlecht ausschaut wenn ich die komplette Vr-Achse verbau?
      Gibts da keine Freigabe von Porsche Salzburg dafür?

Glaube eher nicht das du dafür eine freigabe bekommen wirst, den die von Porsche Salzburg interesieren sich nicht wirklich für die alten Schüsseln!!Für die sind nur neue Autos interesannt!!(Meiner erfahrung nach)

Eine G60 Achse zum Tüven mit Achsschenkeln vom Passat ist kein Problem, habe gerade den umbau beim Tüv eingetragen bekommen!!

Mfg Benni :winken:
      Kann mich da Benni nur anschliessen !!
      Benni hat ja nach mir denn Umbau gemacht und es Funktioniert wirklich alles einwandfrei , Tüv hat es auch abgesegnet .

Ich selber fahre ja Hartmann Felgen in 8,5 + 9,5 j x 17 und das ohne Probleme .
      Hätte jetzt auch a Option offen auf 7,5 oder 8 x 18 .

Greez Dr.Peini
      aha na das geht....
      und habt ihr da dann also keine Freigabe gehabt bzw. irgendein Gutachten.... wieviel hat euch denn die Eintragung gekostet?

Könnt ihr mir MAL die ganzen Teile aufschreiben was ich alles benötigen würde? Währe echt super!
      Habt ihr ABS schon gehabt, nachgerüstet oder habt ihr gar keines?
      Wie schauts damit aus? Is viel Arbeit das nachzurüsten oda?

Lg
      Du benötigst die Bremsättel inkl. Halter vom G60 ausser du hast die grosse 16V Bremsanlage die AB Bj.10/88
      Radnaben braucht man von irgend einem 5 Lochmodell z.b. Golf 3 GTI , Vr6 etc.
      Bremsscheiben vom Passat Vr6 Bj.6/91-2/92 , denn nur diese die Topftiefe der G60 scheiben und eben die 5-Loch haben .
      Dann muss noch die Außengelenke der Antriebswellen durch Teile vom Vr6 ersetzen , da die Radnaben eine andere Verzahnung haben .

Teilenummernübersicht:

Vorderachse:

2x Bremsscheiben Passat 35i Vr6 Bj.6/91-2/92(Schlüsselnummer0600/835)(836)
      TN: 357 615 301 A

4x Schrauben Bremssattelhalter
      TN: N 019 912 3

Bremsklötze Golf 2 G60 oder Passat Vr6
      TN: 357 698 151 B

Hinterachse :

2x Bremsscheiben von irgendeinem Vr6(Golf 3 , Passat , Corrado)
      TN: 357 615 601 B

2x Radlager
      TN: 191 598 625

2x Abdeckung Bremsscheibe
      TN:191 501 639 B

Hoffe das es Dir Hilft !!!

Greez Dr.Peini

P.s. ich habe keine ABS und Baue bald auf die Brembobremsanlage um .

Tip am Rande schau das die Sättel sowie Halter gebraucht bekommst , da die Neu wenn überhaupt noch bei Vw bekommst Sau-Teuer sind .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.peini“ ()

Denke MAL das bei der Bremstrommel es auch kein Problem geben sollte .
      Aber zu 100% kann ich Dir das jetzt wirklich auch nicht sagen da ich bei meinem 16V von Haus schon Scheibenbremse am Heck habe .

Ob jemand die Teile Zuhause hat ist Sicherlich a gute Frage !!
      Radlager sowie Bremsscheiben samt Klötze brauchst sowieso Neu .

Bremssattel sowie Halter würde ich MAL auf Ebay rein schauen , oder MAL bei einem Autoverwerter vorbei schauen ob der vielleicht sogar G60 Teile da hat .

Bis wann willst denn Umbau machen ??

Schau MAL da rein :
      cgi.ebay.de/RADLAGERGEHAUSE-RA…3%B6r?hash=item1e5967d468

Frag MAL denjenigen welches Baujahr das ist bzw. ob er noch das Radlagergehäuse ohne Plusachse auftreiben kann .
      Kolleg von mir hat das Gehäuse glaub ich auch bei Ihm Gekauft .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dr.peini“ ()