Golf 5 Stoßstange, Zulassen, Liesing

Golf 5 Stoßstange, Zulassen, Liesing

Hallo !

will mir für meinen Golf 5 ( Rabbit ) die GTI Stoßstange kaufen, preis und alles is mir schon klar, aber ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht ob das passt ( bzw hat mir VW nichts gesagt obs passt oder nicht )

jetzt wollt ich MAL fragen ob das einer weiß !

und die zweite sache is:

ich will meinen halbkreis zuschweißen und lackieren lassen, darf man das bei einem Liesing auto ?
      ( ich denk schon, wenn man dann das auto kauft )

weiß auch jemand, wie das mit dem motorischen tuning aussieht, sprich chip ( hab leider an diesel ) , ob das irgendwie in ordnung geht, bzw gibts da ja auch diese abgas-optimierung ! ? !

einer eine ahnung wie das abrennt ?

lg
      danke
      Glaub nicht das "Liesing" eigene Gesetze hat, also wirst bei nem Liesingauto auch alles machen können wie bei einem Auto einer jeden anderen Gemeinde/Stadt auch... :thumb:

Liesing bezeichnet:

Orte:
      Liesing (Wien), 23. Wiener Gemeindebezirk
      Liesing (Wiener Bezirksteil), Katastralgemeinde von Wien, Bezirksteil von Liesing, ehemaliger Vorort
      eine Katastralgemeinde der Gemeinde Lesachtal, Kärnten
      eine Katastralgemeinde der Gemeinde Stockenboi, Kärnten
      eine Katastralgemeinde der Gemeinde Kammern im Liesingtal, Steiermark
      eine Katastralgemeinde der Gemeinde Wald am Schoberpass, Steiermark

Flüsse:
      Liesing (Schwechat), Seitenfluss der Schwechat in Wien, Niederösterreich und Wien
      Liesing (Mur), Seitenfluss der Mur bei St. Michael, Steiermark

:thumbsup:
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      ich hab eh schon bei posche donaustadt gefragt ( und ich sag euch eins, wenns ihr was wissen wollts von denen , is am besten ihr fahrts dort hin, nicht anrufen !!! )

die verlangen für Stoßstange und motorhaube lackieren ca zusammen 1000€ !!! , für das cleanen der motorhaube, ca 370€ !!!

wegen dem ob die stange passt hab ich schon mit ein paar leute aus dem vw-page forum geschrieben, einer sagt passt, musst nix verändern, der andere sagt musst die schlossträger oder sowas ändern !

irgendwie kann mir da keiner eine gscheite auskunft geben!
      @ crew1
      ja hast du, hab trotzdem noch eine nachricht von wem anderen bekommen, der mir gesagt hat das alles passt und man nichts ändern muss!
      und bevor ich mir jetzt das teil ( die teile ) kauf und sie passen nicht, mach ich mich MAL ein bissl schlau darüber !

wie ist das mit dem ändern, is das eine komplizierte gschicht ?
      Die GTI-Stange passt mit kleinen Änderungen, sprich Flex ansetzen und ein bisschen Plastik weg!!!
      Natürlich kannst du auch den ganzen Schlossträger austauschen, kommt halt um einiges teurer.
      Bei meinem hab ich nur die Nebler tauschen müssen, hab den Schlossträger nicht getauscht (sieht man von außen ja nicht).
      Eine genau Anleitung wo du was wegschneiden musst findest du unter meingolf.de!! Dort ist das perfekt beschrieben....