Spielekonsole
-
-
-
golf4cabrio schrieb:
Nein, meine bestellte hat 2 Jahre Garantie!
Das ist leider FALSCH, diese Info sagen die meisten Händler!!! Sony gibt nur ein Jahr Garantie und das "zweite Jahre" fällt unter Gewährleistung. Wenn dir gesagt wurde, dass du zwei Jahre Garantie hast, dann lass dir das schriftlich vom Händler geben, denn die Gewährleistungszeit von Sony ist für den Arsch. Sony macht sehr wenig auf Gewährleistung. Deine PS3 wird nicht für dich repariert, sondern Sony entscheidet, ob du 'ne neue bekommst oder eine gebrauchte reparierte. Ein sogenannter Austausch ausserhalb der Garantiezeit kostet zwischen 170€ und 200€!
Wenn du das dann vom Händler schriftlich hast, dann bist auf der sicheren Seite und er muss die Rep-Kosten tragen.
Exklusiv-Titel hin und her, jede Konsole hat seine/ihre Vorteile und Nachteile. Ich hab beide, Xbox360 zum Zocken und PS3 als Multimedia-Gerät zum Streamen und BluRay.
Zum Thema FM3, GT4, GT5 (falls das jemals was wird) und Shift... Geschmäcker sind verschieden, aber der Vergleich mit Shift ist schon krass, denn IMHO ist das Game grottenschlecht.
Online-Gaming ist bei der Xbox besser und ausgereifter, kostet auch dementsprechend und es funktioniert.Das PSN ist zwar gratis, aber bei weiten nicht so weit vorne wie Xbox Live.
Die Xbox (das Laufwerk) lässt sich im Vergleich zur PS3 flashen und man kann Sicherheitskopien abspielen, was aber die Gefahr bringt, dass man gegen die MS AGB's verstößt und vom Online-Gaming "gebannt" werden kann, somit bleibt dann nur das Offline-Zocken über.
Grafisch bzw. technisch sind die beiden Konsolen sehr ähnlich, hab schon einiges getestet und probiert.
Hatte ja alle schon mal... Xbox360 mit 20GB ohne HDMI, 20GB mit HDMI (ab hier hatte die Xbox immer HDMI), 60GB, 120GB Elite und aktuell hab ich die SuperElite mit 250GB. PS3 hab ich auch mit der 60GB angefangen, bräuchte dann aber die CardReader, sowie PS2-Kompabilität nicht, also für gutes Geld noch weg. Danach zwei 40GB, da eine ausgetauscht wurde wegen defekten Laufwerks. 80GB und 160GB hab ich probiert und war genau gleich wie die anderen Modelle nur mit einer anderen HDD. Die Slim gefällt mir optisch überhaupt nicht, überzeugt aber, dass sie vieeeeeeel leiser ist.
Bei der PS3 muss man VERPFLICHTEND manche Spiele auf die HDD installieren, damit man sie überhaupt spielen kann. Bei der Xbox360 bleibt es dem User selbst überlassen, ob er das will oder nicht. Ich mache es, da dadurch der Geräuschpegel minimiert wird. Und die Xbox hat Spiele mit mehreren DVD-DL, also einfach auf die HDD kopieren und zum Spielen brauchst auch kein BluRay-Laufwerk. -
-
Wieso schreiben viele "ich würde xxx kaufen"? Ich würde gerne Argumente hören, wie ich hab die Xbox/PS3 weil, ...
-
-
@RS G60
Ich wusste nicht das die AB einer gewissen Zeit alle HDMI haben. Hab mir aber vor kurzem beim Conrad eine X-Box 360 angeschaut die hatte keinen HDMI und die Elite z.b. hatte einen.
Und deshalb wollt ich nur erwähnen das nicht jede eine hat das es mittlerweile nicht so ist konnte ich nicht wissen.
Ja aber 99euro für einen Blue Ray Player sind halt auch 99euro die man sich sparen kann wenn man sich für die PS entscheidetet für das Geld kann man sich z.b. noch ein Spiel dazunehmen oder sonstiges...
Und die PS hatte von der Spielauswahl her bis jetzt immer die Nase vorne kann sein das es sich mittlerweile geändert hat das kann ich nicht genau sagen.
Mann muss ja nicht gleich die Fresse halten wenn man nicht alles weiß wollt nur behilflich sein -
Die PS2 hatte die Nase vorne, bis die Xbox360 rausgekommen ist. Die PS3 selbst war ein Megaflopp am Anfang und konnte sich noch immer nicht durchringen wegen den Kosten. Jetzt kann Sony langsam mit Microsoft mithalten.
-
Ja das glaub ich. Da bist du viel besser informiert wie ich und kennst dich auch besser aus. Ich weiss nur das es am anfang tote gegeben hat wie die PS3 rauskahm.
Ich würd halt die PS3 nehmen weil ich ein PS - Fan bin und mit den Konsolen von Sony immer sehr zufrieden war bzw. bin.
Habe aber vor kurzem bei einem Freund von mir auch X-Box Live gespielt und auch offline, die X-Box is ebenfalls eine super konsole und das X-Box Live funktioniert sehr stabil und flüssig da zahlen sich die Kosten aus.
Also bleibt es zum Schluss jedem selbst überlassen was er nimmt am besten wahrscheinlich beides
Mfg -
Ich hab eben beide, weil jedes Gerät sein eigenes Pro und Contra hat. Aber wie gesagt, es liegt im eigenem Ermessen, was jemandem wichtig ist. Den "Nutzen" für sich muss jeder selbst herausfinden.
Meine Vorteile von der PS3 sind, dass ich im Wohnzimmer auf alle Fotos, Video, MP3's usw. über's WLAN im ganzen Haus zugreifen kann, BluRay genauso. Streamen geht mit der Xbox genauso, aber da wirst dumm und deppat bei der Sortierung und Handhabung. Die Xbox-Vorteile sind wieder für mich der IMHO bessere Controller, Xbox-Live und das flashbare Laufwerk
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0