Von 9J auf 7,5J typisieren...

Von 9J auf 7,5J typisieren...

Hallo...
      Hab auf meinem 3er vorne Borbet A 9Jx16 ET15... So hab zwar gezogene radläufen die guckn halt doch noch nen guten Centimeter raus... Nachdem die bei Kontrollen immer rummeckern und ich es satt hab mich immer rausreden zu müssen will ich jetz 7,5Jx16 raufmachen... Nur vorne halt... hinten die 9J lassen... Am Wagen selbst ist alles von nem Zivi in der Steiermark abgenommen worden im Mai 09 und vorfahren war ich auch schon MAL bei uns in KTN... Hat alles passt...

So nun meine Frage... Typiesiert die LaReg sowas (vorne 7,5J hinten 9J) laut Gutachten der Felgen gehts...
      Und was kostet so ne Aktion...
      Muss der Wagen dann nochmal komplett abgenommen werden bzw vorgeführt werden...
      Und is es zu riskant wenn ich nicht eintragen lass,bzw wie hoch sind die Strafen da....

Danke im Vorraus....
      mfg
      Ist eigentlich eine gängige Räder Kombi und wird dir eingetragen und nachdem du schon 9 j eingetragen hast is sowieso kein Problem wegen Freigängikeit usw.
      Hattest du das Auto beim Tüven in der Steiermark abgemeldet?
      Weis ned wie das Tüven in Kärnten funzt aber normal musst dem Zivi den vollen Betrag für die Typisierung zahlen und das werden so um die 200 Euro sein nur für die Räder/Reifen
      Ich hab gerade erst mein Cabrio von 7,5J an der Vorderachste auf 8J Typisiert und du brauchst keinen Zivi, Termin ausmachen und runter fahren und das auto wird ganz normal kontrolliert sowie bei jeder eintragung.
      Bei mir wurde nicht einmal ein Bild gemacht sondern einfach ein vermerk das neue felgen drauf sind und sich die Breite an der VA verändert hat.
      Das ist der kleine Unterschied zwischen Stmk und Ktn, bei uns will die Landesregierung von solchen Felgen und Fahrwerk gschichtn nix wissen ohne Zivi.
      Deshalb musst zum Zivi und der hat halt MAL einen Mindestpreis für die Typisierung weil das einreichen von einer Eintragung oder fünf Eintragungen die gleiche Arbeit ist.
      Obs direkt über die LaRe billiger geht hab ich noch gar ned probiert, i bin froh wenn i von de Freaks nix brauch weil wenns blöd hergeht filzens die mit deiner Karre komplett obwohl du nur a kleinigkeit eintragen willst.