Motor läuft nicht mehr

Motor läuft nicht mehr

Hallo.
      Ich habe folgendes Problem.
      Vor einiger Zeit fuhr ich mit meinem Golf 2 1.8 90PS (GX) in die arbeit.
      Plötzlich ging der Motor aus und sprang nicht mehr an.
      Ich stellte ihn in die VW_werkstatt weil ich sonst keine Möglichkeit hatte.
      Die fanden das der Kabelstrang der Motorsteuereung komplett verschmort war.
      Gut. Dann habe ich diesen Strang komplett neu verdrahtet. ist ja nix dabei.
      Dann lief das Auto ca. 300km und dann das selbe wieder stirbt AB und springt nicht mehr an.
      Ich schleppte das Auto ca. 150km nach Hause (eine sehr sehr lange fahrt)
      Habe zu Hause nochmals den Kabelstrang gecheckt. (habe aber nichts geändert) und der Motor lief kurzzeitig wieder; dann fing er wieder an zu stottern und starb wieder AB.
      Und seit diesem Zeitpunkt macht er gar nichts mehr.
      Was glaubt ihr was das sein könnte.
      Wir haben jetzt den Zahnriemen und die Zündzeitpunkte überprüft (alles i.o.)
      Ich habe nur gesehen das der Vorbesitzer schon einmal an der Benzinpumpe unter dem Tank was gemacht hat.
      Manche glauben das das Steuergerät defekt sei (ist aber nichts zu sehen) und manche glauben eben das die Benzinpumpe defekt ist.
      Ich habe schon probiert vor dem Mengenverteiler ob die Pumpe Benzin liefert. (tut sie auch)
      aber ich weiß ja nicht ob das der richtige Systemdruck ist das ich nicht so ein Messgerät besitze.
      Was sagt ihr zu diesem Fall?
      Ich bitte um Hilfe.
      Es tut mir leid das es so viel zum lesen ist :)

MFG
      Hallo.

Wir haben heute probiert ob der Benzindruck in Ordnung ist.
      Dazu haben wir die Leitung die zum Mengenverteiler geht aufgeschraubt.
      Super Druck angestanden.
      Dann haben wir jede einzelne Leitung die zu den Einspritzventilen geht abgeschraubt und gestartet.
      Da kommt gar nichts raus.
      Ist das normal wenn die Leitung abgeschraubt ist?
      Das einzige wo auch Druck war war beim Kaltstartventil.
      Kann es sein das der Warmlaufregler nichts durchlässt?
      Oder kann es seind as der Mengenverteiler kaputt geht?
      MFG
      Servus,

i geh MAL vom Steuergerät aus,zumindest hört es sich ganz danach an -könntest du dir von einem Bekannten eines ausleihen und es dann MAL versuchen?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FireIceEdition“ ()