Chiptuning Golf 4 TDI 101PS PD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Chiptuning Golf 4 TDI 101PS PD

Hallo Leute!!!

Habe einen Golf 4 TDI PD mit 101 PS und würde ihn gerne chippen lassen.

Weiss jemand gute Firmen, die sowas in Salzburg - Kärnten machen.

Und wieviel PS sind verträglich.

Was ich so gelesen hab sind 130 - 135PS und 300NM der Wert, wo sich fast alle einpendeln.

Bin kein aggresiver Fahrer, nur beim Überholen und bei Bergfahrten hätt ich gern eine Mehrleistung.

Vielleicht hat jemand den gleichen Motor gechipppet und kann seine Erfahrung mit dem Tuning bekanntgeben!!!

THANKS!!!
    Die Kupplung wird echte 300Nm eher nicht mitmachen, da Getriebe und Kupplung AB Werk nur für 250Nm ausgelegt sind.

Angegeben werden diese Werte zwar trotzdem von den meißten Tunern, zum Glück für Kupplung und Getriebe aber selten wirklich erreicht.

130-135PS sind indeß kein Problem.

Lg, Alex
    facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
    Danke für die Antwort. :thumb:

Ich glaub, ich werd meinem Golf einen gönnen!!!

Wie siehts mit der Standfestigkeit vom Motor oder Turbo aus.

Ist der Motor für die Mehrleistung ausgelegt oder liegt er schon an der Grenze?

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Chippen dieses Motores?

Und kennt ihr vielleicht einen der das in Salzburg oder Kärnten machen könnte?

Vielleicht sind es die Leute leid, mindestens 1 MAL im Monat übers chippen zu schreiben.
    wie wäre es wenn DU die Suchfunktion benützt?
    Steht auch in den Regeln so drinnen
    1.4

Benutze bitte die Suchfunktion

Mache Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge [Crosspostings] zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.
    Hier könnte ihre Werbung stehen.