größte Bremse in 4*100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

die Brembo beim Seat wurde zwischen 1999-2002 verbaut, also beim 6k Facelift

komme laut Teile"liste" etwa auf 2700€ für alle Teile...also inkl aller Kleinteile (Schrauben, Winkel, Halter usw.) ...aber wie schon gesagt wurde...man sollte sie etwa AB 1500€ bekommen.

die G60 Bremse sieht je nach 17" Felge anders aus, ganz klar... bei einer RH ZW1-3 (so wie ich sie fahre)zum Beispiel sehen sogar 280mm ganz okay aus, weil ja die Felge durch die Außenschüssel kleiner wirkt (und ist).

Fährt man aber eine (als Beispiel) 17" OZ Ultraleggera, sieht es fast so aus wie bei dem Foto mit den 18" Felgen, dass ein paar Beiträge weiter oben gepostet wurde.

Im Anhang ein Foto von meiner lächerlichen 256mm Bremse mit 17" RH ZW3 ...so schlimm siehts garnicht aus....also wie gesagt, in diesem Fall ist eine 280mm G60 optisch sicherlich "ausreichend". Bin nur zu faul zum umbauen (und hoffe noch immer dass ich die Brembo 305er günstig irgendwo/irgendwann finde :lupe: )
      Bilder
      • 25092009(001).jpg

151,37 kB, 547×800, 78 mal angesehen
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

EvoRox schrieb:

auch nix mit 2700€ die Preise die ich geschrieben habe sind die momentanen (Stand Nov.2009) Preise für die Teile bei VW in Österreich!!!!

So ist es hab mich auch informiert*G*

Allso sollte wär eine G60 verkaufen bitte melden.
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog

golf3tdi schrieb:

Ja stimmt von der perspektive aus siehts wirklich nicht so schlecht aus, mit da G60 würds dan passen aber dan kannst die gelochten Scheiben auch wieder wegwerfen :stirnklatsch:
      als wären 256mm Scheiben so teuer gewesen.... :thumbsup: ....

Aber mit 280mm und "richtigen" Felgen ist die Optik ganz okay...

bezüglich Brembo... ok, ich hab keine aktuellen Preise bei der Hand....is VW auch schon teurer geworden.... :gruebel:

Naja, ich glaub dann hätten wir das ganze abgeschlossen.... G60 280mm (eventuell mit S2 Sättel) is die einzige sinnvolle, preiswerte und grüßte Alternative für 4x100 (eben außer Brembo um 3000€)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

EvoRox schrieb:

ja bevor man alles neu bei Seat/VW kauft muss man sich halt anderwertig umsehen!

XYZ, Brembo etc. gibts da AB ca. 1500€

@pepi --> die G60 is a kleine würstl bremse ;) kommt aber immer drauf an was man damit bremsen will!
      2er hat ne tonne, 3er hat schon 1300KG also wird das im vergleich halt dementsprechend schlechter funktionieren .... hier gehts um die optik,
      da müsst spwieso ne größere drauf ... gibts dann aber nur 5x100 ....

Jo diesem Beitrag kann ich mich nur Anschliessen !!!

Hatte bei mir selber am Anfang auch nur die kleine Bremsanlage vom 16V Verbaut .
      Hab dann auch die Bremse vom Vr6 Passat Umgebaut 5x100 , und das schaut dann auf meine 17" Wheels gleich ganz anderst aus !!

So war es davor !!!

So schaut es jetzt aus !!

Leider a wenig Unscharf !!! :gruebel: :gruebel: :gruebel: