Vw golf 2 Bj 90 Klopf Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vw golf 2 Bj 90 Klopf Geräusche

      Hi habe seit einigen Tagen folgendes Problem nachdem eine neue Verteilerkappe eingebaut wurde habe ich ein regelmäßiges klopfen beim fahren, jedoch nur wenn ein gang drinnen ist, im leerlauf ist es nicht zu hören.Das klopfen ist bei höherer geschwindigkeit nicht mehr so laut zu hören. das komische ist das es nicht immer zu hören ist, war am sonntag da, dann ein paar tage nicht und jetzt wieder. bei kalten zustand ist es leiser und wird bei betriebstemperatur lauter. könnte es an getriebe, der kuplung liegen ? oder könnte es an dem einbau der verteilerkappe liegen? Bitte um antwort und rat, da ich keine ahnung habe.
      Hallo
      Verteilerkappe kannst EIGENDLICH nicht falsch einbauen die hat ja ne kerbe die nur in 1 ausnehmung passt und dan würde man das sehr schnell bemerken etweder weil unter der Haube etwas rumfliegt oder durch SEHR starke verschleißerscheinungen :gruebel: :hihi: !

      Das Klopfen hört man bei hören Drehzahlen dadurch hören Geschwindigkeiten infolge mehr Fahrgeräusche meist nicht mehr Klopfende entstehen dann wenn an einer stelle im Verbrennungsraum, vor dem eigendlichen Zündvorgang eine art unkontrollierte Selbstentzündung die das Gemisch Frühzeitig explodieren lässt wie bei Diesel üblich, was aber der Benziner nicht machen sollte!

      -Das Klopfen kann auch zu einem Klingeln werden :!:
      -Merkst du was an der Leistung des Motors?
      -Hast du den falschen Sprit getankt oder an einer neuen Tanke getakt oder vielleicht billigen sprit drinn?
      -es gibt da so einige Urschen für Klopfende

      Klopfen wird AB er sehr oft durch Defekte Zündungen verursacht! Weil zu früh gezündet wird!
      Hast du die neue Kappe wieder GENAUgleich angeschlossen und eingebaut?
      Verteilerfinder und Zündkabel sind ok? Optisch? evenl. MAL nen blink auf die kontakte werfen ob Sie Golden sind oder einfach eine möglichst gleichmäßige Farbe und keine allzu angegriffene oberfläche!

      Un viel einfach wärs wenn du uns sagst was für einen Motorkennbuchstaben du hast :help:

      Hoffe etwas hilfe gleistet zu haben :bier:

      Gruß Alexp
      Quadratisch,Praktisch Golf 2
      Danke für die Tipps das komische ist das es sehr unrägelmässig klopft hatte jetzt die letzten tage nichts und heute hat er wieder geklopft wenn ich gleichmässig das gaspedal betätige klopft es nicht erst wenn ich mit der ersten und zweiten beschlaunige .Es wurde euch nicht die komplette Verteilerkappe getauscht sondern nur ein Teil er hat sie ausernander genommen und das innere gewechselt .an der Motor leistung merke ich nichts geht sogar besser als zuvor Mit motornummer meinst du 19 K ? das steht am typenscheinmeine sorge ist eigentlich nur das er plötzlich stehen bleibt! wo kann ich sehen das die kontakte richtig angeschlossen sind ? Spritt tanke ich immer gleich denke nicht das es von da kommt .