Plötzliche Mehrkosten!

Plötzliche Mehrkosten!

Hallo!
      Ich hoffe das passt hier ungefähr rein....

Hiii!

Also n Kumpel fähr gester zu EUROMASTER und will sich das Fahrwerk vermessen lassen... Tchja Kostenpunk 29EUR

So laut Messprotokoll war das Fahrwerk im Rahmen der Toleranzen (ganz gute Werte)....Eingangs auf Ausgangsmessung

So ne Stunde hat das ganze gedauert.... Die Endrechnung 60EUR!!!! Der Mechaniker hatt die werte um grad MAL 0,02° oder so nachgestellt obwohl dies Absolut nicht nötig gewesen wäre... Er wurde auch nicht drauf hingewiesen das die Spur anfangs schon in Ordnung war und das der Mechaniker sie nachstellen würde.... Ich denke ein Hinweis auf Mehrkosten muss erfolgen durch die Werkstatt... Naja ich mein sind immerhin "nur" 30EUR aber es geht ums Prinzip.... Er is stinksauer weil nicht er das Auto abgholt hat sondern sei Freundin, nd die hat halt ganz gemütlich 60EUR gezahlt... :auslach:
      Ich hab bei mir schon 3-4mal die spur vermessen lassen beim ÖAMTC, und wenns in der Toleranz war bin ich wieder nach Hause gefahren... wenn ned gepasst hat hat er halt eingstellt, mir das aber vorher gesagt....

Is sowas Rechtswidrig bzw hat da wer nen Gesetzestext...
      DANKE...