Gaspedaltuning ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gaspedaltuning ?

      Hab Gestern auf VOX bei Auto Mobil einen Bericht gesehn über Gaspedaltuning

      Da wird ein Elektronikteil hinter dem Gaspedal ausgetauscht , mit dem anderen soll er besser Beschleunigen die PS sollen aber die selben bleiben

      Bringt das wirklich was ?

      Gibts das auch für Diesel ?

      Schadet das dem Motor nicht ?

      Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas ?

      Is ja nicht gerade Billig - ca 200 Euro
      Hallo! Machen viele schlechte "Chiptuner" so! Es kommt einem so vor als würde er besser beschleunigen! Dabei ist es nur ein Verfälschter Gaspedalstellungs-Wert der an die Motorelektronik übermittelt wird! Also die Augen offen halten und sich nicht von solchen Gaunern besch...en lassen!!

      LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243

      willi schrieb:

      Hab Gestern auf VOX bei Auto Mobil einen Bericht gesehn über Gaspedaltuning

      Da wird ein Elektronikteil hinter dem Gaspedal ausgetauscht , mit dem anderen soll er besser Beschleunigen die PS sollen aber die selben bleiben

      Bringt das wirklich was ?
      Ja, aber keine zusätzlichen PS, sondern nur im Rahmen der Leistung die das Fahrzeug schon hat. Vor allem bei starken Oberklasse Limos über 200 PS mit Automatik.

      Gibts das auch für Diesel ?
      Ja.

      Schadet das dem Motor nicht ?
      Nein, aber der Verbrauch wird höher. Ausser Du entscheidest Dich für die ÖKO Gaspedaltuningvariante. Auch die gibts.

      Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas ?
      Hab kein elektronisches Gaspedal. Bei mir überträgt ein Seilzug noch direkt meine Befehle an den Vergaser... :thumbsup:

      Is ja nicht gerade Billig - ca 200 Euro
      Aber auch nicht teuer? Was darf sowas denn Deiner Meinung kosten?
      Für 200 Euro bekommst heute eine Matratze? Einen tollen Laufschuh? 200 Hamburger? Mit etwas Glück 4 Tankfüllungen?



      In Zeiten des elektronischen Motormangements wird ja alles schon irgendwie geregelt.
      Fahrzeuge, vor allem die der gehobenen Klasse müssen heute PS unter der Haube haben um sich zu verkaufen. Das heist aber nicht das Ihnen ein 50 PS Golf 1 nicht beim Ampelhatzerl um die Nase fährt.
      Und damit Mutti genauso gut mit dem Fahrzeug fahren und einparken kann wie StreetRacer Murat vom "BMW 5er Klüpp" wird einfach ein Setup gewählt das die breite Kundenmasse zufrieden stellt, auch wenn der Motor schneller und agressiver ansprechen könnte verhindert es die Elektronik. Hier setzt das "Gaspedaltuning" an.
      Die Leistung selbst steigt um kein einziges PS an, wohl aber die gefühlte Leistung. Auserdem wird für "nervöse" Gaspedaldrücker auch eine Verbrauchssenkung erreicht.
      Im Endeffekt ist es eine Art Kickdownmodul die das einprogramierte "Gummiband" für gleichmässige "angenehme" ökonomische Beschleunigung verschwinden lässt.

      Hast Du ein PS starkes Automatikauto der Oberklasse nit weit über 200 PS (Merzedes u.a.) dann kannst Du Dir hier Deinen Hauch der Sportlichkeit holen.
      Fährst Du VAG PD TDi ist es besser das Geld in sinnvolles Tuning zu investieren, hier wirst Du nicht viel "spüren".

      KW-Systems...Gaspedal Tuning

      Grüsse,
      DOC!
      @ doc

      du hast gesagt bei vag PD TDI bringts nichts... hab einen 1,9TDI 131ps original gechippt auf 170ps... und es ist ein automatik... würde es bei mir ewas bringen so ein gaspedal einzubauen da ich einen automatik habe?



      am meisten stört mich beim wegfahren das es so lahm dahingeht und erst nach ca. 1sec. los geht!

      bekomme ich das mit sowas weg?



      mfg sebastian
      @ willi: Man muß den Preis eben immer in Relation mit anderen Kosten sehen. Auch ich würd mir gründlich überlegen ob die 200 Euro hier gut angelegt sind. Wie gesagt...im Endeffekt ist es vier MAL tanken...

      @ Golf_2_vb: Ich schätz das hier in erster Linie das Turboloch für den etwas verspäteten Antritt verantwortlich ist. Ist eben leider eine kleine Schwachstelle. Möglicherweise kann Dir aber KW-Systems hier eine Auskunft geben ob´s in Deinem Fall spürbar sinnvoll wäre. Ich bezweifle das aber.

      Grüsse,
      DOC!