Domlager kaputt?

      Domlager kaputt?

      Hi!
      Ich habe ein problem, also bei meinem 3er!
      Wenn er am boden steht hab ich zwischen federteller
      und Karosserie ca. 5mm luft jetzt wenn ich ihn hoch
      hebe geht das Lager komplett runter!
      Ein bekannter meint die domlager sind hin jetzt will
      ich mir aber in der naechsten Woche ein neues Fahrwerk einbauen
      mit neuen lagern!
      Jedoch meint mein bekannter wenn ich so weiter fahre kann es pasieren das mir beim
      naechsten Schlagloch das Federbein ausbricht?!?!

      Was kann wirklich passieren?
      Und wie merke ich es ob es wirklich schlimm ist?

      Danke ciao
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      FaNaTiCBoRa schrieb:

      Hi!
      Ich habe ein problem, also bei meinem 3er!
      Wenn er am boden steht hab ich zwischen federteller
      und Karosserie ca. 5mm luft jetzt wenn ich ihn hoch
      hebe geht das Lager komplett runter!
      Ein bekannter meint die domlager sind hin jetzt will
      ich mir aber in der naechsten Woche ein neues Fahrwerk einbauen
      mit neuen lagern!
      Jedoch meint mein bekannter wenn ich so weiter fahre kann es pasieren das mir beim
      naechsten Schlagloch das Federbein ausbricht?!?!

      Was kann wirklich passieren?
      Und wie merke ich es ob es wirklich schlimm ist?

      Danke ciao

      Also der 5mm spalt ist normal ....brauchst nur is Domlager selbst anschaun ob da Gummi gebrochen is dan kannst is feststellen!

      mfg
      Der Spalt das hab ich mir gedacht hatte das bis jetzt
      bei jeden Auto so!

      Die Frage ist es normal das wenn ich ihn vorne
      aufhebe das das Lager das so runter faellt?

      Also neue Lager hab ich schon nur das neue Fahrwerk bekomm
      ich erst naechste Woche!

      Und mein bekannter meint die Lager sind jetzt
      so kaputt das es passieren kann das mir beim naechsten
      Schlagloch das Federbein ausbricht!!!

      Jetzt weiß ich nicht ob ich die Lager jetzt schon
      tauschen soll oder nicht!!!

      Und was kann mir schlimmstens passieren wenn
      die Lager wirklich so kaputt sind ????
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Wie soll das federbein ausbrechen?
      Wo soll es hin?

      Das Federbein ist mit dem Domlager verschraubt, das wiederrum ist formschlüssigen im Dom gelagert, worauf das Fahrzeuggewicht liegt...
      Ich weiß nicht wie groß eure Schlaglöcher sind, aber du musst schon springen, damit das Domlager vollkommen entlastet wird.
      Und selbst dann wird das ganze vom oberen Teller noch gehalten, und spätestens beim nächsten Bodenkontakt ist das Domlager wieder dort wo es sein soll...
      Selbstredend, dass diverse Sprungversuche stark Materialmordend sind...

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      HAHAHAHa geiles märchen, also wenn die mutter am dämpfer bricht - oder dämpfer bein selber bricht ausreißt, das will ich sehen!

      das geht nicht da die mutter nur das Federbein zusammen hebt, weder noch das fahrzeug oder sonst was, mit dieser mutter wird auch wie schon beschrieben der obere teller gehalten der das herausfallen des federbeines verhindert! Und noch dazu hab ich noch nie einen gummi gesehen der bricht.


      dieser spalt ist beim 3er und 2er golf normal, jeden den du aufhebst wird das gleiche haben, ist so! Das domlager besteht nur aus einen gummi auf den das fahrzeug aufliegt, der gummi kann sich höchstens einsitzen so das er schmäler wird aber mehr wird nicht pasiern! aber es hängt nichts an den gummi! der teller ist so ausgeführt das er den achsschenkel samt rad hält und mehr muss auch der nicht somit kann und wird dir nichts pasiern!