Turbolader kaputt

Also ich halte von spray zeug nix, das hab ich mir schon öfters angesehen, bei dir wird der grad der verkokung noch nicht so hoch sein aber ich hab schon welche gemacht da ist garnichts mehr gegangen, am besten wenn das problem wieder besteht, das kannst du easy mit vakuumpumpe testen, den lader raus und zerlegen, da ist nichts dabei, das gestänge selber ist nicht das problem sondern die leitschaufeln im abgasteil, zu denen du dann super rann kommst wenn das gehäuse demontiert ist, dann kannst du sie putzen so das sie wieder wie neu sind, das es nur ablagerungen sind, ich vermute das das mit dem spray wenns nicht extrem ist am anfang funktionieren wird aber mit der zeit doch wieder kommen wird, wenn du die leitschaufeln putzt mußt du sie hin und her bewegen so das sich die verkokung löst und das machst du oder kannst du nicht wenn der lader zusammengebaut ist auch wenn du das VTG betätigst wirsd du es nicht zu 100% frei bekommen, ich kann sogar eine gute anleitung schreiben wie man sowas macht!
      Wenn du selber ein Schrauber bist kannst du leicht den Lader schon ausbauen, weil wenn du den Spray anwenden willst musst auch den Auspuff wegbauen. Beim Passat kommst e sehr gut rann und soviel mehr arbeit ist das ned und für 100 Euro repariert bzw zerlegt und reinigt dir den Lader ein jeder Mechaniker mit Sachverstand.
      Dass das komplette zerlegen und reinigen längerfrisstig hilft wurde e schon einen Beitrag vorher erklärt.
      Aber wenn du das Spray kaufen willst dann würd ich ned den von Ebay kaufen, bin mir sicher dass du den beim Teilechecker ums Eck billiger bekommst.
      Ich hab heuer im Sommer 50 Euro für das Set bezahlt.
      Klar kann man man den Turbo auch ausbauen und zerlegen, bekommt man den Turbo sicher besser sauber.
      Aber das innotec zeugs ist wirklich nicht schlecht, war am Anfang auch skeptisch aber habs dann MAL ausprobiert und funktioniert schon 7-8 Monate einwandfrei.
      Man füllt damit die ganze Abgasseite vom Turbolader mit einer Flüssigkeit auf und lasst es einwirken und nach ca 45 min lässt sich das Gestänge wieder schön bewegen.
      Und ich sag einmal das Produkt kann man selber auch anwenden, auch wenn man nicht vom Fach ist. :zwinkern:
      Stimmt schon dass was hilft, habs auch heuer MAL ausprobiert dass ich mir selber MAL eine Meinung bilden konnte :grins:
      Aber wenn du wegen sowas in die Werkstadt fahren musst dann bist halt nur für das reinigen mit dem Spray auch locker MAL zwei hunderter los könnt ich mir vorstellen und ich persönlich würd as nächste MAL gleich den Lader ausbauen und reinigen.
      Für den Eigenversuch wenn man etwas technisches Verständniss und a bissl Werkzeug hat auf jeden Fall zu empfehlen, aber wie gesagt den Spray gibts auch günstiger.

Ich muss sogar sagen dass es bei mir einen leichten Ölverlust am Lader komplett eingedämmt hat, kann Einbildung sein muss es aber nicht. :hihi:

Stones schrieb:

Stimmt schon dass was hilft, habs auch heuer MAL ausprobiert dass ich mir selber MAL eine Meinung bilden konnte :grins:
      Aber wenn du wegen sowas in die Werkstadt fahren musst dann bist halt nur für das reinigen mit dem Spray auch locker MAL zwei hunderter los könnt ich mir vorstellen und ich persönlich würd as nächste MAL gleich den Lader ausbauen und reinigen.
      Für den Eigenversuch wenn man etwas technisches Verständniss und a bissl Werkzeug hat auf jeden Fall zu empfehlen, aber wie gesagt den Spray gibts auch günstiger.

Ich muss sogar sagen dass es bei mir einen leichten Ölverlust am Lader komplett eingedämmt hat, kann Einbildung sein muss es aber nicht. :hihi:

ich sag MAL wenn es immer wieder kommt ist es auch ein schei**

hab MAL den gefunden ich weiß noch nicht was ein neuer turbo kostet

cgi.ebay.de/Turbolader-Neu-Ori…3%B6r?hash=item58838552b9
      Das problem wird auch bei einem neuen lader kommen das hängt (ich denke MAL so) viel vom fahrverhalten AB, da der lader nur verrust und sich das zeug abgasseitig ablegt, den fall hatten wir meist bei leuten die eher ruhiger und human unterwegs sind, so wie es richtig ist! nur wird es da halt wieder die nächsten jahre wieder paßen bei einem neuen lader, es steht nur nicht der preiß dafür wenn es sich easy reinigen läßt und du den gleichen effekt erzielst!

Bei dem spray sehe ich nicht das problem des auflösens des zeugs, sondern du läßt den lader ein, das zeug lößt sich, aber du bekommst es nicht zu hundert% raus da du den lader ausspülen müßtest und im zusammengebauten zustand kommst du nicht so an die sache rann! wenn du eben den lader zerlegst kommst super drann kannst das zeug einlassen (WD40 geht am besten) und komplett reinigen und danach kannst den lader auswaschen und fertig das ding ist wirklich pipifein und wie neu!
      Wenn du den Lader zerlegst und es bricht zb eine Schraube dann kanns halt sein dass er hinüber ist.
      Musst eben wissen ob es das Risiko wert ist, aber ich schätz MAL bei so einem neueren Passat dürfte alles leicht aufgehen.
      Wenn du ein Auto vernünftig bewegst dann verrust der e ned so schnell, viele reden sich das ein weil er schon schlecht geht und sie ihn evtl abgestochen haben.
      Würd auf jeden Fall noch eine vernünftige Diagnose stellen lassen.
      Hallo! Ein kaputer Lader und ein hängendes VTG sind für mich zwei paar Schuhe! Und wenn der ÖAMTC Mann dich auch noch mit einem Lupenrein Diagnostizierten Turboschaden nachhause fahren lässt, gehört er normalerweise gekündigt!

Und zu dem Zeug von Innotec sag ich nur kann man ja MAL probieren wirklichen Erfolg wirst in den meisten Fällen keinen haben! Haben das auch eine Weile in unserer Werkstatt benutzt, sind aber zum Entschluss gekommen díe Turbos wieder mechanisch zu reinigen!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243

Pumsti schrieb:

Hallo! Ein kaputer Lader und ein hängendes VTG sind für mich zwei paar Schuhe! Und wenn der ÖAMTC Mann dich auch noch mit einem Lupenrein Diagnostizierten Turboschaden nachhause fahren lässt, gehört er normalerweise gekündigt!

Und zu dem Zeug von Innotec sag ich nur kann man ja MAL probieren wirklichen Erfolg wirst in den meisten Fällen keinen haben! Haben das auch eine Weile in unserer Werkstatt benutzt, sind aber zum Entschluss gekommen díe Turbos wieder mechanisch zu reinigen!

LG Daniel

1.soll ich den turbo ausbauen und reinigen lassen?

2. wer reinigt mir den turbo und was kostet mir das

danke für die ganzen info

mfg martin