Displayausfälle beim G5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Displayausfälle beim G5

Hi Leute,

ich hoff ihr seid nicht beleidigt, weil ich so wenig an diesem Forum teilnehme und wenn ich dann da bin, frag ich immer nur was. S'liegt einfach daran, dass mein G5 keine bzw. nur ganz selten Macken macht.

Ein Problemchen, das mich aber stört ist das zentrale Display.

Meistens funktioniert's ganz problemlos. Manchmal aber werden einzelne Pixelzeilen nur sehr schwach angezeigt. Am Bild sieht man's eh ganz gut. Das geht z.T. so weit, dass komplette Zeilen (z.B. die unterste mit den km-Angaben) fast nicht mehr lesbar sind. Ein paar Stunden oder Tage später geht's dann wieder ganz normal.

Ich hab bis jetzt keinen Zusammenhang mit der Außentemperatur, der Sonneneinstrahlung oder der Fahrtzeit gefunden und meine Porsche-Werkstatt weiß auch nicht woran es liegt und will die komplette Armatureneinheit austauschen.

Kennt da wer von euch den Grund des Problems?

:danke:

xmario schrieb:

Porsche-Werkstatt weiß auch nicht woran es liegt und will die komplette Armatureneinheit austauschen

Wie du sicherlich schon vermuten wirst das es am KI liegt, ist das auch so.

Komplettes Kombiinstrment Tauschen und weg wird das Phänomen sein, kostet halt net grad wenig aber wenn du das Problem beseitigt haben willst bleibt dir nix anderes übrig.
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD
      Hi und danke für die Antwort!

Ich hab gestern Abend zufällig mit einem Leidgenossen drüber gesprochen. Bei ihm ist das Problem genau das Gegnteil, d.h. die Anzeige leuchtet manchmal viel heller als normal. Er hat gehört, dass das mit einem SW-Update behoben werden könnte. Allerdings hat er's noch nicht ausprobiert.

Könnte das auch eine Lösung sein? Ich mein, so ein Update kann ja max. nichts bringen, oder? Probleme können dadurch ja wohl hoffentlich nicht entstehen?!?