TheFstX schrieb:
kann man die durch Siliconschlüche ersetzen
wenn dieselbeständig und im Durchmesser passend, ja.
TheFstX schrieb:
kann man die durch Siliconschlüche ersetzen
dr_porsche schrieb:
wenn dieselbeständig und im Durchmesser passend, ja.
TheFstX schrieb:
dr_porsche schrieb:
wenn dieselbeständig und im Durchmesser passend, ja.
Danke für die Antwort Herr Dr.Dr.Dir.Prof.Dipl.Ing...eine Idee wo ich sowas bekommen könnte? Dort wo ich geguckt habe sind die Siliconschläuche eben leider nicht Dieselbeständig, nur würd ich gern mehr Farbe in den langweiligen Motor bekommen...und da bieten sich ja farbige Siliconschläuche förmlich an.
Weiß jemand was ein Kaltlaufregler für den Golf kosten kann bzw. ist das schwer zu tauschen?
dr_porsche schrieb:
ist der Spritzversteller in der ESP oder der Kaltstartzug gemeint?
TheFstX schrieb:
Mit gezogenem Chocker springt er eh brav an, nur glaube ich das es auch mit den Außentemperaturen zu tun hat das er ohne Choker nicht anspringt
Ich denke der Kaltstartzug nachdem er ja beim Kaltstart nicht wirklich ruhig und rund läuft.
dr_porsche schrieb:
Chocke = Kaltstartzug --> betätigt den Spritzversteller ,salopp gesagt, der Kraftstoff wird bei kaltem Motor früher eingespritzt.
Resultat --> besseres Anspringen, runder Motorlauf, erhöhte Leerlaufdrehzahl.
und bei Dieselmotoren mit Vorkammer bzw. dieser Einspritzung beim Kaltstart verpflichtend.
gtdturbo schrieb:
hört er sich scHlimmer an als mein alter jr mit zu wenig kompression ?da hatte es aber 5+°
youtube.com/watch?v=GQ7_uHEa4U8&translated=1
dr_porsche schrieb:
TheFstX, eine zeitliche und temperaturabhängige Begrenzung zur Verwendung des KSB-Zugs gibts nicht.
Vorschlag mechanisch, chronologisch:
- Steuerzeiten prüfen, dabei den Zustand des Zahnriemens beäugen
- wenn ein "alter" Motor (ohne Hydrostössel) Ventilspiel einstellen
- Kompression prüfen
- Einstellung Kaltstartzug prüfen
- Förderbeginn prüfen
- Einspritzdüsen prüfen, Öffnungsdruck und Spritzbild
Vorschlag elektrisch, chronologisch:
- Sicherung und Verkabelung Vorglühanlage
- Glühstifte
- Ansteuerung der Glühstifte Vor- und Nachglühen (Relais und Temperaturgeber)
MAL sehen, wie weit du kommst, und wo der Fehler liegt.
Fahrzeugdaten, wie BJ und MKB, fehlen!