Golf 4 ASZ Kupplung und Leistungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 4 ASZ Kupplung und Leistungsproblem

      Seas leute. Da ich im Frühjar meinen 131ps ASZ chippen lassen will, wollte ich fragen, welche Kupplung ich einbauen soll? Ob eine neue originalkupplung ausreicht, oder eine rennkupplung ( welche marke?) oder passt die vom 150ps TDI?

      Und das Problem, wenn er warm ist bzw. ich ihn länger mit vollgas fahre hat er nicht mehr die volle leistung, hab ich immer noch nicht gefunden. Luftmengemesser passt und den Unterdruckschlauch hab ich auch kontrolliert? was kann da noch sein??

      danke, jetzt seit ihr dran ^^ :bier:
      ->Der beste Sex ist VR6<-
      Verstärkte Kupplung wäre ratsam, allerdings wird Dir über kurz oder lang der Zweimassenschwung Probleme bereiten wenn Du dauerhaft über 370-380Nm fahren willst.

      Die Kupplung vom 150PS TDI ist identisch.

      Wegen dem Leistungsproblem: Kannst Du das genauer beschreiben?

      Was heißt nicht mehr volle Leistung? Komplett Ebbe wie ein Notlauf oder geht er nur "ein bißchen" schlechter?

      Wenns zweiteres ist, kann es sein das die ladelufttemperaturabhängige Mengenreduktion Dir die Leistung reduziert bis sich die Temperaturen wieder im normalen Rahmen befinden.

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Ich will mir von meinem Chip tuner, einen Chip einbauen lassen, den ich mittels Schalter ein- und ausschalten kann. Hebt die Kupplung vom 150ps TDI nicht mehr Drehmoment?

      Ja nicht die volle Leistung bedeutet, dass er halt nach den Vollgasfahrten nicht mehr so gut geht, als vor dem Vollgas fahren. Die Leistung wird nur ein bisschen weniger, halt so dass ichs merke und Notlauf: nein

      danke für deinen post :bier:
      ->Der beste Sex ist VR6<-

      majesty78 schrieb:

      Verstärkte Kupplung wäre ratsam, allerdings wird Dir über kurz oder lang der Zweimassenschwung Probleme bereiten wenn Du dauerhaft über 370-380Nm fahren willst.

      Die Kupplung vom 150PS TDI ist identisch.

      Wegen dem Leistungsproblem: Kannst Du das genauer beschreiben?

      Was heißt nicht mehr volle Leistung? Komplett Ebbe wie ein Notlauf oder geht er nur "ein bißchen" schlechter?

      Wenns zweiteres ist, kann es sein das die ladelufttemperaturabhängige Mengenreduktion Dir die Leistung reduziert bis sich die Temperaturen wieder im normalen Rahmen befinden.

      Lg, Alex

      Wie hast du bei deinem Ibiza mit der Kupplung getan? deiner geht ja wie sau!! gg
      ->Der beste Sex ist VR6<-