Hilfe Motorschaden Lupo Motor Aht Gesucht Oder Autoverkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe Motorschaden Lupo Motor Aht Gesucht Oder Autoverkauf

      HI an alle

      erstamls nachträglich schöne feiertage noch !

      ich hatte leider ein besonderes weihnachtsfest meine kleiner flitzer LUPO 1,0 BJ 1999 ist mir eingegangen der motor frierte mir ein kopfdichtung gegangen nach zerlegen des motors festgestellt kopf verzogen etc. alles voller ölschlamm keine ahnung ob noch mehr kaputt !

      auf jeden fall ist es ja mein zweitwagen habe ja noch den grossen bruder PASSAT aber trotzdem schlimm erwarten nachwuchs und wäre für mich zum arbeiten fahren schon noch super gewesen habe ihn erst seit eineinhalb jahren im besitz erst 100000km vor einem monat raufgefahren pickerl ohne beanstandungen ging super durch kein rost da der kleine aus italien stammt und nun tot is er !!

      naja suche dringend ein neues herz für den kleinen es handelt sich um einen AHT motor 4 zyl der mit den 37 kw !!!!!!

      oder eben notverkauf würde schmerzen aber es muss lösung her leider !

      also bitte ich euch um hilfe !! vll hat ja jemand interesse oder einen motor für den kleinen !! bitte melden unter [email protected]

      vielen vielen dank im voraus !! :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
      fehlt es so weit das es nicht mehr reparabel ist? ich hab schon des öfteren verzogene köpfe gepland und woala haben wieder ordenlich gefunzt! schlamm im motoröl kann auch sein da ja den kopf verzogen ist das das wasser in den ölkreislauf gekommen ist! währe zum checken, hatte gerade einen Opel mit dem gleichen Problem! fährt auch wieder wie eine 1!
      eben das ist die frage ob es noch weiter fehlt ! der mechaniker meint es wäre zuviel aufwand er hat ein stück o-ring gefunden in der kopfdichtung wo er meint das sei von den kolben zumindestens von den kolbengehause die sind nur gesteckt meint er unt eben auch locker etc und ein wassserschade ist auch nicht zum ausschliesen meint es wenn da die kurbelwelle auch noch was hat eben naja neuer motor besser wäre und zu planen des kopfes meint er das wäre schon ziemlich viel zum planen !
      wenn er es dir genau so erklärt hat wie du es mir erklärt hast, muss ich sagen das das nicht sehr kompetent wirkt!

      zur kurbellwelle die ist unzerstörber außer ölmangel oder eine lagerschale hat was davor geht alles andere ein! bei einem wasserschaden, das erste was über den jordan geht ist das pleuel, das ist ohne großen aufwand sofort feststellbar, kopfverzogen mittels haarlinial prüfen bis zu einem gewissen grad reparabel planen ist kein problem ist eine pipifax arbeit! wenn der kopf demontiert ist klar das man die Zylinderlaufbuchsen bewegen kann, wobei mir nicht bekannt ist ob dieser motor schwimende hat, ein stück ohring zwischen kopf u. zylinder unmöglich wie soll das rein kommen? bei einem spalt von einem zehntel wo die kopfdichtungtung das ausfüllt, es sei den es ist ein bestandteil der kopfdichtung selber!

      Wichtig ist eine 100%ige diagnose damit man weis was los ist! welches problem hatte dein auto eigendlich ursprünglich warum wurde der motor geöffnet?
      Wenn der motor gefroren ist, wird wohl der zahnriemen gerissen sein oder? da werden dir Ventile und die nochenwelle. stössel usw, was abbekommen haben? wasserschaden ist wenn er wasser angesaugt hat im laufen! Und was ist voller ölschlamm?

      währe super vielleicht kann man einen kostengünstigen weg zu einer einfachen reparatur finden!
      der motor hat eine kette anscheinend

      und der o-ring rest müsste glaub ich von dem thermostat sein wir haben beschlossen den motor MAL eine neue kopfdichtung zu verpassen den kopf zu planen und den motor MAL durchwaschen mit einem mittel das der ölschlamm rausgeht ! der ölschlamm ging bis in den heizungskühler rein !

      er bekommt ein neues thermostat und ja die stössel weiss ich noch ncith was man damit macht aber das sind ja schon kosten genug der kopdichtungssatz alleien ja schon an die 150 euro kostet .

      zu deiner frage der motr wurde geöffnet weil eben die kofdichtung ging mitten auf der autobahn er wurde nicht warm laut tacho also thermostat ging nicht auf ! dann anscheinend zu lange gefahren musste noch von der autobahn runter zum schluss ging er fast nicht mehr an ! habe wie gelernt MAL heisses wasser nachgeschüttet weil ausgleichsgefäss leer war ja und das frierte dann auch noch ein bei den temp was wir vor einer woche hatten !