Lima-Ausbau TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lima-Ausbau TDI

      Bei meinem Passat Bj98, MBK AFN, is ein Wasserschlauch undicht geworden, und der sitzt an der blödesten Stelle wo er nur sitzen kann, unterm Dieselfilter hinter der WaPu.
      Gut, ich habe mittlerweile den Keilriemen abmontiert, denn die Lima muss raus das ich dort hinkomm.
      Nur leider ist mir jetzt das Lüfterrad im Weg, sprich ich bekomm eine der beiden Schrauben nicht hinaus weils sie auf dem ansteht.
      Kann mir wer sagen, wie ich die Lichtmaschine hinausbekomm?
      Oder muss ich den kompletten Halter samt allen drumm und drann abmontieren?

      Danke

      Racy schrieb:

      Bei meinem Passat Bj98, MBK AFN, is ein Wasserschlauch undicht geworden, und der sitzt an der blödesten Stelle Nur leider ist mir jetzt das Lüfterrad im Weg, sprich ich bekomm eine der beiden Schrauben nicht hinaus weils sie auf dem ansteht.
      Kann mir wer sagen, wie ich die Lichtmaschine hinausbekomm?

      Schlossträger in Servicestellung --> Lüfterrad bzw. Visco demontieren --> Schrauben ausfädeln --> Lima weg.

      Ursache für den defekten Schlauch --> Dieselverlust bei der Einspritzpumpe ??