Vr6 Neuaufbau?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vr6 Neuaufbau?!

      Hallo zusammen...

      Ich habe vor meinen 2,9er Vr6Motor neu aufzubauen.

      Ich würde gerne eine Zylinderkopfbearbeitung machen lassen,neue SchrickNockenwellen rein-neue Hydros usw!!

      Nur was sollte Ich am besten mit den Motorblock machen??Ein Freund hat Mir geraten-auf das nächste Übermass zu gehen,und Schmiedekolben reinmachen.

      Oder soll Ich nur die Zylinderwände hohnen lassen und neue Kolbenringe reinmachen??eventuell noch den Schwung etwas erleichtern...

      Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für Mich!!



      Lg LUPo
      Da wäre MAL interessant welche Leistung du anstrebst ?
      Das Saugertuning teuer wird weist du vermutlich eh schon, wenn du schon MAL anfängst mit Kopf planen lassen, Nocke und sonstige Spässe wirst halt nicht ganz glücklich werden mit dem Preis/ Leistungsverhältnis. Kann davon auch ein Lied singen, habe bei meinem auch Schrick Schaltsaugrohr, Nocke, Fächer, Kopf geplant, Gruppe A Auspuffanlage und und und eingebaut. War aber mit der Leistung nie und nimmer zufrieden.
      Also wie gesagt wäre da gut zu wissen wieviel mehr Saft der VR haben soll. Es gibt einige gute Firmen die da solche Upgradevariationen anbieten.
      MFG

      xxgt3xx schrieb:

      möchte wissen wer einen VR kopf plant um leistung raus zu holen??? :stirnklatsch:


      Habe nie geschrieben das er das machen soll um mehr Leistung rauszuholen !!

      Hatte lediglich ein paar Punkte aufgezählt was ich damals alles gemacht habe und da er auch den Motor komplett neu aufbauen will habe ich das auch dazu geschrieben. Denn 1. kommt es auch auf die Kilometerleistung an und 2. wenns schon alles zerlegt ist gehts in einem Zug. Gebe auch noch einige andere Sachen die man hier dazuschreiben könnte.
      also mir würden schon 20Ps mehr voll reichen,daweil!!
      wichtig ist für Mich das der Motor 1A ist und deswegen würde Ich auch gerne Tipps brauchen-z.b.ob es sinnvoll ist den Motorblock/Zylinderwände auf das nächste Übermass aufbohren zu lassen oder nicht??Und ob es überhaupt was bringt bei einen Sauger-Schmiedekolben zu verbauen??(Habe in einen anderen Forum gelesen-das es für einen Saugmotor eher nicht empfehlenswert ist Schmiedekolben zu verbauen,wegen des hohen Ölverbrauches?)

      Mit den Zylinderkopf bearbeiten-habe Ich eher gemeint Ihn planschleifen zu lassen.

      Vielleicht hat wer von Euch einen heissen Tipp für Mich was Ich am besten mit den Motorblock machen könnte??

      low2vr6 schrieb:


      Zitat von »xxgt3xx« möchte wissen wer einen VR kopf plant um leistung raus zu holen???

      Habe nie geschrieben das er das machen soll um mehr Leistung rauszuholen !!

      Hatte lediglich ein paar Punkte aufgezählt was ich damals alles gemacht habe und da er auch den Motor komplett neu aufbauen will habe ich das auch dazu geschrieben. Denn 1. kommt es auch auf die Kilometerleistung an und 2. wenns schon alles zerlegt ist gehts in einem Zug. Gebe auch noch einige andere Sachen die man hier dazuschreiben könnte.



      sorry war nicht gegen dich persönlich gemeint aber es gibt mehrere die behaupten sie haben ihren vr kopf geplant um mehr verdichtung-sprich mehr leistung raus zu holen...



      @ LUPoVr6 es ist schwer hier was feststellen was du mit deinem block machen musst das er 1A ist. am besten alles zerlegen und zum nächsten motorenbauer in deiner nähe der vermisst ihn dir und der kann dir genau sagen ob du jetzt aufs nächste übermaß schleifen musst oder ob es mit hohnen und neuen kolbenringen reicht.

      klar bringen sich die richtigen kolben bei einen sauger was.

      und das der motor mit schmiedekolben öl brauchen sollte hab ich noch nie gehört.
      www.crazy-excite.at
      Was ist der Grund dass du deinen Motor neu aufbauen willst?

      Ist was kaputt oder nur eine Laune?

      Ehrlich gesagt wenn der Motor gut rennt und nix hin ist dann würd ich ihn so lassen.

      Ansonsten wenns Auto noch länger laufen soll, sprich nicht am Leben erhalten wird, dann würd ich neue Kolben, Lager Dichtungen rein machen, dieses hohnen is a halbe Sache.

      Habs zwar schon a paar MAL gemacht aber da musst sehr genau sein dass man gleich ankommt und wenns dass an Motorenbauer machen lässt dann kannst e gleich in die Kolben auch noch investieren weil Arbeit hat der dann e ned viel mehr.
      Ich habe heute mit einen Motorenbauer aus Wien telefoniert,er meinte am bestens ist den Motorblock vorbeibringen und dann besprechen Wir näheres.

      Nach einen kurzen Gespräch mit den Motorenbauer,hat er Mir auch gleich dazu geraten-das es sicher für die Ewigkeit(längerfristig)am besten wäre auf das nächste Übermass zugehen.