Was ist ein VW Golf 2 Gti Edition Blue noch WERT wird eventuell VERKAUFT

Die "großen" Sondermodelle vom Golf 2, also Fire&Ice, Edition One/Blue/Rallye... haben den Tiefpunkt beim Wert schon hinter sich, da gehts nur mehr in eine Richtung: Aufwärts! :thumbsup: Hängt allerdings vom Zustand AB, vor allem Originalität ist gefragt. Werd meinen übern Sommer auf komplett Original zurückbauen, ausser Gewinde + schöne Felgen.. das dürfte doch noch als "original" durchgehen, oder? Kann man ja ohne viel Aufwand wieder zurückbauen.. hergeben werd ich meinen sowieso nicht mehr. Leider werd ich vorm See nicht fertig werden, bin momentan in der Abschlussphase vom Studium - also dauergestresst und pleite. :verlegen: Was würdets ihr eig. von einem Golf 2 Sondermodell - Treffen am See halten?
      Ich hab auch einen 5er und meinen 2er und ich werd ihn auch nicht so leicht hergeben.
      Aber so wie (fast) überall- der Preis, wenn der stimmt dann trenn ich mich auch von meinem 2er liebling. Falls ihn wer will melden :grins:
      Es gibt viele Autos die ich gerne hätte zb einen R32 4er usw.

lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Net bös sein, aber wenn ich für einen 2er über 5000 Euro zahlen soll muß er neuwertig im Zustand und komplett original sein (bzw. alle originalen Teile vorhanden).
      Würd nicht MAL für nen 1er GTI 5000 Euro zahlen. :hihi:
      Wenn mann aber Zeit hat mit dem verkaufen...Wenn jemand sich genau in so ein Auto verliebt hat, dann zahlt er auch den verlangten Preis.

Ein TOP restaurierter und komplett originaler Fire&Ice GTI lies sich nur unter 5000 Euro verkaufen, obwohl er ein "Schaufensterwagen" war. Wollte einfach keiner mehr zahlen.
      Die Restaurierung hat mehr ausgemacht als der Verkaufspreis. Deswegen versteh ich keinen der für ein unrestauriertes nicht besonders schönes Fahrzeug so viel Geld ausgibt.

Wegen dem Edition Blue bei EBay.
      Ist natürlich Zustandsabhängig, aber ich würd ihm 1500 Euro maximal geben, irgendeiner zahlt dafür aber sicher auch 2500 Euro.

Grüße,
      DOC!

DOC! schrieb:

Net bös sein, aber wenn ich für einen 2er über 5000 Euro zahlen soll muß er neuwertig im Zustand und komplett original sein

Schön gesagt ! :thumb:

DOC! schrieb:

Würd nicht MAL für nen 1er GTI 5000 Euro zahlen. :hihi:

Für einen 1er 5000euro zu zahlen ist auch schon schmerzgrenze...
      Restaurier dir MAL so a hittn :ohno: kommst leicht über 5000euro !!!!

Man kann sowieso nicht sagen was was wert ist weil wie oben schon gesagt wurde legt der eine 5000euro aus für so einen scherben und ein anderer net amal 2000euro !!!
      Ausserdem ist das wieder so ein streitthema wo einfach jeder wieder a andere meinung hat !
      Am besten einfach inserieren mit dem preis was man haben will und abwarten und tee trinken !
      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt! :golf1:

V0LKSWAGEN schrieb:

Man kann sowieso nicht sagen was was wert ist weil wie oben schon gesagt wurde legt der eine 5000euro aus für so einen scherben und ein anderer net amal 2000euro !!!
      Ausserdem ist das wieder so ein streitthema wo einfach jeder wieder a andere meinung hat !
      Am besten einfach inserieren mit dem preis was man haben will und abwarten und tee trinken !

Fakt ist aber auch wenn jemand nicht genug für ein gewisses Auto auslegt dann wird er so einens nicht bekommen.

Ausnahmen wirds immer geben aber mitlerweile is schon schwer am VW Sektor richtige Schnäppchen zu machen weil schon jeder Hinterwäldler weis was ein 2er GTI gehandelt wird