Abwarckprämie in Deutschland - Eine Bilanz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lässt sich auch nicht sagen da 1er oder 2er Golf/ Jetta/ Scirocco nicht getrennt erfasst werden.
      Für die Statistiker ist Golf wie Golf... :freak:

Aber gesuchte Fahrzeuge werden eher selten das Opfer der Presse, da sie ja einen bestimmten Wert darstellen der die Abwrackprämie übersteigt.
      Wobei natürlich auch "wertvollere" Fahrzeuge geschrottet wurden.

DOC! schrieb:

Lässt sich auch nicht sagen da 1er oder 2er Golf/ Jetta/ Scirocco nicht getrennt erfasst werden.
      Für die Statistiker ist Golf wie Golf... :freak:

Aber gesuchte Fahrzeuge werden eher selten das Opfer der Presse, da sie ja einen bestimmten Wert darstellen der die Abwrackprämie übersteigt.
      Wobei natürlich auch "wertvollere" Fahrzeuge geschrottet wurden.

Gottseidank lässt sichs nicht genau sagen wieviele Einser und Zweier draufgegangen sind, ein paar Mitglieder ausm Fire&Ice Forum haben sich auf diversen Schrottplätzen in ihrer Gegend umgeschaut, da sind ein paar echte Raritäten rumgestanden.. Edition One mit 90.000km usw.. :stirnklatsch: sogar diverse Golf 4! Die Aussicht auf schnelles unkompliziertes Geld hat eben viele Leute blind gemacht. Hab mir zuerst gedacht dass es nicht soviele alte VW´s erwischen wird (wer kauft sich schon eine nagelneues Auto wenn er zuvor ein 25 Jahre altes fährt?). Offenbar hab ich mich getäuscht. Aber es ist schön zu sehen dass VW und Audi stark von der Abwrackprämie profitiert haben, der mMn absolute Gewinner ist aber Dacia - fast 48.000 Autos verkauft!
      und mit diesem "Abwackprämie" was mich der Staat in die Hände drückt krieg ich ja noch laaaaaaaange kein neues Auto... :stirnklatsch:

da behalte ich lieber meinen 25jahre Altes Auto... :tocktock:

meinst du das ernst oder ironisch? geht aus deinem posting nicht eindeutig hervor. normalerweise kritisier ich niemanden in punkto rechtschreibung/grammatik, aber in deinem fall kann ichs mir nicht verkneifen: grammatik gelernt bei yoda du hast! :D

Fire&Ice schrieb:

meinst du das ernst oder ironisch? geht aus deinem posting nicht eindeutig hervor. normalerweise kritisier ich niemanden in punkto rechtschreibung/grammatik, aber in deinem fall kann ichs mir nicht verkneifen: grammatik gelernt bei yoda du hast!

Ironisch? Ne ernst... :D
      wurde schon geändert damit du auch was verstehst, les da des nochmal durch... :hicks:
      GangsterArroganz ...
      das mann um 4000 kein neues auto bekommt ist mir klar .
      war ja auch nicht so gemeint .
      ich meinte wenn ich für ein auto am mart max noch 3000 euro bekomm und ea wären aber 4000 prämie , dann würd ichs schrotten lassen
      aber 1500 prämie und so viele rados und roccos , die dinger wird man immer um 1500 und mehr los.
      so war das von mir gemeint :winken:
      Ja ist schon klar das die rocco´s und etc. mehr wert sind als 1500€, aber die Leute die nicht MAL wissen was so ein Wagen wert ist lassens leider verschrotten...!
      genauso wie die meisten zb.: wenn ich mir einen Edition One G60 kaufen würde um 7000€ und ich zeig das Auto genau an diese
      Leute die NULL Ahnung von solche Autos haben, würden die meinen "Naja ist halt a ganz normales 2er Golf...!" :stirnklatsch:

p.s.: ich würde auch gerne meinen 3er verschrotten wenn ich 10.000 dafür bekommen würde... :hihi:
      GangsterArroganz ...