golf 1 bj 79 brauche hilfe für meine motor eintragung

golf 1 bj 79 brauche hilfe für meine motor eintragung

hallo habe ien Golf 1 BJ 79 natürlich GTI ,werde mit den projekt in ca einen monat fertig werden,.
      bei meiner frage gehts um folgentes möchte mir gerne einen 16v mit weber vergasern einbauen oder den orig auf vergaser umbauen
      aber ich bräuchte damit ich das machen kann ein tüv kopie wo jemand dies berreits typiesiert hat , den porsche salzburg hat dies zu mir gesagt wenn ich so etwas besorge wäre dies kein problem ,,,,,, oder ihr wisst einen zivi der mir das ohne so einen tüv einträgt bitte um mithilfe
      [email protected]
      Bilder
      • Bild006.jpg

58,17 kB, 640×480, 117 mal angesehen
      • Bild044.jpg

28,5 kB, 480×640, 86 mal angesehen
      • Bild024.jpg

38,07 kB, 640×480, 97 mal angesehen
      • Bild045.jpg

49,73 kB, 640×480, 78 mal angesehen
      Es gibt nur den einen golf und des is der 1er golf
      was fahrn ma nie[s][s] OPEL GSI[/s][/s]

hari schrieb:

Vergiß es ,das bekommst nie und nimmer eingetragen
      ....laß ihn lieber orgnal,ich würds bei meinen nie mehr machen
      orginal ists am schönsten,zumindest beim 1er
      Grüß Hari :winken:

Ist auch meine Meinung, ich würd das Geld in eine gründliche Restauration stecken. Hol dir einen Motor mit weniger Laufleistung bzw. lass deinen neu aufbauen, wirst am meisten davon haben. Jeder Euro, der in so einem Auto in Tuning investiert wird senkt den Wert des Autos um einen Euro! Und ja, am See wirst auch mit einem originalen Einser GTI in top Zustand auffallen - zumindest bei den "richtigen" Leuten, die wirklich Ahnung von VW´s haben! ;)
      Ich weiß zwar jetzt nicht wer von den Admins/ Mods den Beitrag in den Mistkübel verschoben hat, aber es war die einzig richtige Maßnahme.
      Ich habe den Thread jetzt bereinigt, obwohl ich nicht als Forumskindertante engagiert bin.
      Wenn noch ein OT Beitrag zum Fahrzeug oder ähnlichem kommt mache ich mich persönlich für eine Verwarnung stark.
      Nicht böse sein, aber sowas ist hier wirklich nicht notwendig!
      :bang:

Zum Thema selbst: Einen 16Vmit Weberei genehmigen zu lassen ist nahezu unmöglich, da die Schadstoffgrenzwerte zu hoch sind und nach "modernen" Zulassungskriterien daher eine Neugenehmigung einer 16V Weberei entgegensteht. Auch wird man (ohne Airbox schon gar nicht) die Lärmemissionsgrenzen auf keinen Fall schaffen.

Gerüchteweise gibt es Leute die es geschafft haben auch unter den heutigen schlechteren Bedingungen 16V Weberei einzutragen. Ich kenn aber keinen persönlich und auch alle Wortmeldungen zum Thema sind "der Freund eines Freundes..."

Es gibt allerdings auch schon Beiträge dazu. Nutze also in einer Mussestunde MAL die Suchfunktion.

Grüße,
      DOC!