Völlig Überteuerte GTI´s

Golf_2_VR6 schrieb:

Aber MAL ne andere Frage was wäre denn mein 2er VR mit dem 2,9 Liter Motor dann Wert?? :gruebel: Wenn die für nen GTI schon so viel verlangen!!!

Eher weniger, weils kein originaler Golf 2 Motor ist (ausser er ist typisiert). Ich würd auf jeden Fall mehr für einen 100% originalen 16V oder G60 zahlen als für einen auf VR6 umgebauten (bei gleichem Zustand).

@ Topic: Der leere Zweier ganz oben ist preislich mMn eine Frechheit, aber den versuchen sie eh schon lange zu verkaufen. Der rote 16v macht einen guten Eindruck, aber der nicht nachvollziehbare Km-Stand schreckt mich doch ordentlich AB. Speziell bei Fahrzeugen mit einer so hohen Langzeitqualität wie der Golf 2, Porsche 944 o. Ä. sie haben kann man schwer nachvollziehen ob ein Auto 120.000 km oder doch schon 220.000 oben hat (Lenkrad, Sitze und Schaltknauf sind schnell getauscht!).

Fire&Ice schrieb:

Golf_2_VR6 schrieb:

Eher weniger, weils kein originaler Golf 2 Motor ist (ausser er ist typisiert). Ich würd auf jeden Fall mehr für einen 100% originalen 16V oder G60 zahlen als für einen auf VR6 umgebauten (bei gleichem Zustand).
      Schon klar das es kein Original Motor ist aber wie viel 2er fahren mit nem 2,9er und Typisiert :rofl:
      Will zwar nicht groß reden aber ich denke so ein 2er VR ist schon seltener als ein 16V oder nen G60.

Golf_2_VR6 schrieb:

Fire&Ice schrieb:

Golf_2_VR6 schrieb:

Schon klar das es kein Original Motor ist aber wie viel 2er fahren mit nem 2,9er und Typisiert :rofl:
      Will zwar nicht groß reden aber ich denke so ein 2er VR ist schon seltener als ein 16V oder nen G60.

Naja dann versuch halt einfach MAL dein Glück...

Fakt ist Nachfrage bestimmt den Preis und heutzutage ist ein 2er vr6 nichts besonderes mehr!
      Die Zeiten wo sowas den großen Aha Effekt ausgelöst hat....sind schon lange vorbei.....2er vr6 wenn sie tip top sind und eingetragen....Optik eher original gehalten...werden so zwischen 5000€ und 8000€ gehandelt....
      Mit Turbo bekommst du vielleicht bis 12,000€! Da mußt du aber schon Glück haben...

Die Leute wollen einfach nicht mehr so viel Geld ausgeben...für solche Autos!

Natürlich verlangen kann jeder was er will.......aber ob man es bekommt oder ewig drauf sitzen bleiben will, ist dann die Frage!

Wenn ich die Wahl hätte....würde ich lieber einen org. 2er G60 mi Klima (oder Edition One) verkaufen wollen, als einen 2er vr6! :S

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

spidermann7777lpfi schrieb:

dr.dr.dipl.ing.prof.der technischen Kunst,hr._porsche schrieb:

deutlich weniger, da sich dein Fahrzeug nicht im Originalzustand befindet.

Word!

Wos redets ihr für an Bledsinn daher.

Wennst den weissen 2er Vr um VB 7000 Euro an die Strasse stellst dann is der in a paar Tage verkauft das trau ich mich zu sagen.

Den verkaufts leichter als an G60 um 5000.

Wennst ned grad a hyper Sondermodell von einem 2er Golf hast dann san die 2er Vr in originaler Optik die am höchsten gehandelten nach dem Limited und Rallye und i glaub solange es junge Buam gibt dann wird des noch a Zeidl so bleiben.

Auf dauer gesehen sind sicher die Originalen wertstabiler aber wertlos werden die 2er Vr niemals.

@Golf2vr6 der 2er steht kurz ausserhalb von Feldbach, i glaub Leitersdorf heissts dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()

Hallo! Also der weiße 16V ganz oben steht schon sehr lange zum verkauf! Und warum? Genau, weil das Fahrzeug nichts mehr mit dem Original gemeinsam hat! Klar kann man die Stangen schnell gegen schmale erstzen, oder den Käfig rausreißen,...

Aber dann muss ich erst wieder die Ausstattung gegen Aufpreis dazu kaufen :confused: !
      Bis der Optisch wieder einigermaßen anzusehen bist, bist auf 5000-6000€! Da kauf ich mir gleich einen der schon immer Original war und leg noch an tausender drauf!

Und der rote mit den BBS,seits euch da sicher dass das ein originaler 16V ist?

Ich dachte die hätten schmale Zierleisten? Oder hatten dass erst die Modell AB 90?

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      @ Stones

da hast scho recht, Wertlos werdens eh nicht werden aber original sinds halt auch nicht!

VR6 Motoren bauen nur mehr die wenigsten ein, mittlerweile mehr 1.8T...16VT...R32
      außerdem sind die 2er VR so Kopfschwer das a net grad das schönste zum fahren ist!!

Mir persönlich gefällt es auch wenn ich an 2er mit an VR6 Motor seh, haben möcht ich ihn aber trotzdem nicht!!

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber a Originaler ist einfach die bessere Wertanlage!!

mfg

FireIceEdition schrieb:

VR6 Motoren bauen nur mehr die wenigsten ein, mittlerweile mehr 1.8T...16VT...R32
      außerdem sind die 2er VR so Kopfschwer das a net grad das schönste zum fahren ist!!

Ich persöhnlich würd auch kein Vr mehr einbaun obwohl der 3Liter schon ziemlich scheert und ehrlich gesagt da brauch i ned Wahnsinnig viel Geld in nen Turbo stecken weil der auch Laune macht.

Mein Favorit währ 16V mit gscheid Sauger Leistung, so wie da Auer Mich in sein Bergrallye 1er Scirocco (muss aber ned so extrem sein;)) und wenn einem der Motor anzipft einfach wieder den originalen rein und der is wieder original.