TÜRGRIFFE echt clean...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also das mit dem klappbaren Sitzen ist n Blödsinn... sag ich jetz MAL so...

wer hinten die Griffe wegmacht, und zwar so das die Türe von außen nicht entriegelbar ist und sich nicht aufmachen lässt der MUSS das Fahrzeug auf 2Sitzer typisieren.... und ne andere option gibts ned.... hab dem Zivi sogar ne Notfallentriegelung angeboten die sichtbar markiert wird (ein Seil das bei der Türdichtung rausschaut und die Tür bein zug daran öffnet), klappbare Sitze sowieso, elektronische öffnung ja alles halt... half alles nix

und wegen 3 Türer... Wird euch sicher schon aufgefallen sein das beim 5Türer die Fronttüren um ca 20 cm kürzer sind... und somit ist der ausstieg mit klappbaren sitzen nicht gewährleistet... geht halt wegen den kürzeren Türen nicht...

mfg
      ja und ds muss aber vor 2007 gwesen sein.... hab auch schon 3er gesehn mit ner 2008er typisierung die die Griffe ohne Auflagen typisiert haben... über die legalität solcher sachen mag i ned diskutieren...:)

also i hab mein im Mai/08 neu abnehmen lassen... In KTN,STMK,BGLD und SBG nachgfragt... überall das gleiche... griffe hinten weg-> Rückbank weg-> 2 Sitzer... da fahrt die Eisenbahn drüber... wenn mich wer vom gegenteil überzeugt---> :respekt:

golf3tdi schrieb:

In Graz wirds typisiert wenn die vorderen Sitze umklappbar sind (stand jänner 2010) währe nämlich sonst unlogisch weil dan dürfte z.b. der 3 Türer Golf auch kein 5 Sitzer sein und die anderen 3 Türigen PKW auch nicht.

golf3tdi schrieb:

Mfg

dann sag mir bitte wer sowas tüvt??

nachdem ich wegen der griffe bei a paar Zivis in der STMK angrufen hab, hab ich auch im bezug auf des Thema hinten clean gefragt und auch so getan als weiß i VA nix....

Frage 1 an die Zivis: Welche auflagen hab ich wenn ich hinten die Türgriffe weg mach?

Antwort: Du musst auf 2 Sitzer typisieren!

Frage 2 an die Zivis: Kann ich das iwie tüven ohne das n 2 Sitzer daraus wird?

Antwort: Ja mit nem Seilzug der zB aus der bei der Dichtung rausschaut, und deutlich sichtbar markiert ist (zb Neonpfeil) und er darf nicht elektrisch sein,auf alle fälle mechanisch! (sieht sicher sexy aus :gruebel: )

Frage 3 an die Zivis: Und sonst gibts keine Chance ihn als 5Sitzer zu lassen, eben nur den clean eintragen?

Antwort: NEIN!!! Und falls es dir wer einträgt macht er sich strafbar und du genau so!

Frage 4 an die Zivis: Hab da im Internet gelesen es geht mit klappbare Sitze vorne?

Antwort: Nein auch so nicht, da die B-Säule am 5 Türer anders positioniert ist und dadurch die Bergung von Verletzen bei nem Unfall erschwert wird!

So, telt hab ich mit 5 Zivis... einer hat gsagt er wird sich noch erkundigen und mir bescheid sagen wegen der klappbaren sitze obwohl er gleich gsagt hat er hälts für unwarscheinlich....

Und das ist Stand KW 5/2010...

also glaub ich kaum das sowas legal getüvt werden kann... aber irren ist ja menschlich...

mfg Kris