Ladeluftkühler anfertigen lassen !!!!

Und wie wird die eingestellt bzw. Gesteuert wann gibt er das Wasser
      dazu? Dauernd oder bei volllast?
      Aja genau da fällt mir wieder was ein ich habe damals MAL gelesen
      das die wassereinspritzung beim ansaugtrakt Tröpfen bilden kann und
      diese Wasser Tröpfen kommen dann in denn Motor und das soll angeblich
      schaden Verursachen?

Jedoch si d die Düsen doch so fein das ja nur ein wassernebel eingespritz wird
      oder?

Ciao Gruß
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

Wie die Einspritzung gesteuert wird, hängt vom verwendeten System AB, vom einfachen Gaspedalschalter bis zur vollelektronischen Regelung über Ladedruck und Abgastemperatur reicht da die Bandbreite.

Ich verwende das Stage3 Diesel System von snowperformance.

Das hat einen Controller, wo in Abhängigkeit von Ladedruck und Abgastemperatur eingespritzt wird. Je höher der Druck und die Temperatur, desto mehr wird die Pumpe angesteuert.

Der Tank und die Pumpe sind im Kofferraum verbaut:

Die Düsen in der Ladeluftstrecke, eine VOR und eine nach dem Ladelufttemperatursensor (2te Düse nicht im Bild)

Kurz vor der Düse ist noch ein Rückschlagventil verbaut, das verhindert das Wasser nachtropft wenn kein Druck anliegt oder der Wagen steht, da eine zu große Menge Wasser zu einem Wasserschlag führen kann.

Die Abgastemperatur wird im Krümmer abgenommen:

Durch den hohen Druck der Pumpe wird das Wasser/Methanolgemisch sehr fein zerstäubt bzw vernebelt, dadurch wird Tröpfchenbildung verhindert.

Ich fahre aber ein sehr mageres Gemisch mit nur 20% Methanol, da ich es mehr zur Senkung der Abgastemperatur nutze als zur Leistungssteigerung.

Nur jetzt im Winter fahre ich 50/50 Gemisch, aber ehrlich gesagt ist das Ding die meiste Zeit ausgeschaltet, weil mans im Alltag einfach nicht braucht....

Lg,Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades