Mein 3er TDI und Ich... :)

Mein 3er TDI und Ich... :)

Hii Leute.... Bin ja doch schon ein Weilchen hier, und nach langen hin und her, stell ich mich und mein Auto MAL vor... Unwohl is ma ja n bisschen dabei da ich in fast so gekauft hab vor knapp nem Jahr und es ja somit ja irgentwie ein "fremdes Projekt" ist... Aber immerhin gehört er ja mir :grins:

Soooo..Zu mir MAL Name: Kris
      Beruf: Elektroinstallationstechniker

Und nun zum Wagen:

Tchja das ganze fing an als ich noch am überlegen war, selber machen oder fertig kaufen... nach langem pro und kontra wars eben der Zeitfaktor der mir das "do it yourself" ding verhaute... Durch zufall an den Wagen gekommen und natürlich gleich geholt, stand er dann 2 Monate ohne Taferl daheim... :grins: der Grund?ganz einfach... wer hinten keine Türgriffe hat der muss halt auf 2Sitzer typisieren... Das wusste ich beim Kauf noch nicht :stirnklatsch: ...Dnn das ewige wieder verkaufen oder doch behalten? Jetzt bin ich froh das ich ihn nicht weggeben hab, echt froh :grins: wurde komplett neu abgenommen in der Steiermark und seitdem bin ich total zufrieden... Nie Probleme ghabt... Vorfahren und so weil zu tief, aber wer kennt des nicht :gemein:

So die Saison 2009 hat er mit bravur bestanden, und wurde im Oktober eingewintert und gegen einen 3er GTI und Suzuki Swift ersetzt.... :hihi:

GOLF 3 GT
      1,9 TDI/90PS
      BJ: 05/96
      KM: 140000
      Vorbesitzer: 1

Umbauten am Wagen:

- RS Stossstange vorne
      - Böser Blick
      - Rieger Infinity Grill
      - Klarglasscheinwerfer 4er Optik Hella
      - Blinker in Kotflügel entfernt
      - Türgriffe Hinten gecleant
      - Heckklappe complete clean
      - Heckansatz
      - Kotflügel vorne gezogen
      - Kotflügel hinten gezogen
      - Scheiben getönt chrom
      - Raid 32cm Sportlenkrad Limited Edition
      - M3 Spiegel....usw

Felgen: BORBET A 9J VA+HA mit 215/40/16
      Fahrwerk: Autotechnics Gewindefahrwerk

uuuund natürlich ALLES abgenommen und getüvt.... :gemein:

soviel zu den Bestehenden umbauten...
      an und für sich sieht er ja eh recht schnittig aus, aber ich kann halt ned damit leben das ich am wagen selbt ralativ wenig getan habe.... :grins:
      Ich habe nun vorgehabt folgendes zu machen:

- Griffe vorne... entweder A6 Griffe, Clean Griffe oder gleich komplett weg, obwohl sich komplett weg nicht grad gut eignet für ein Auto mit dem man hie und da unterwegs ist...
      - Waschdüsen an der Haube weg...
      - Golf 2 Radkästen anschweissen, da bin ich mir aber noch unschlüssig...
      - Überrollbügel mit Kreuz,verchromt
      - Domstreben VA-HA
      - Armaturenbrett würde ich gern in weiss ledern lassen...
      - Sitze ebenfalls in weiss
      - Heckstossstange mehr im clean style... zB Ingo Noak o.ä
      -FELGEN

Umbaupläne hatte ich einige, aber wer kennt das nicht, wenn man sich auf was total freut kommt einen immer was dazwischen...
      1) passende Werkstatt wurde auf einmal nicht mehr vermietet
      2) Wohnung musste her
      3) Mega viel Stress in der Firma

Irgentwie wollte ich meine Pläne dann doch verwirklichen, aber hab schon oft genug miterlebt wie Leute mit umbau bagonnen haben und der Wagen nun zerrissen in ner Garage steht und man die Lust daran verliert weil man keine Zeit mehr hat... aber egal...

Auf jeden Fall habe ich bis April noch vor:

- Stosstangen lakieren vorne/hinten
      - Schweller kürzen
      - Motorhaube lakieren

Und villeicht geht sich ja das eine oder andere aus.... MAL sehen
      Was mich am meinsten nervt sind die 50:50 meinungen zu den Felgen...
      Ich find sie passend sonst hätt ich sie ja ned oben.... Und immer wenn ma sich mit wem unterhät gehen die meinungen außernander... die einen sagen weg damit, die anderen widerum ja ned tauschen weil gibt eh wenig oder fast keine 3er die Borbet A oben haben... naja...

Mich würde aber mehr eure Meinung,Kritik,Anregung oder Idee zum Gesamtkonzept interessieren... Und bin dafür natürlich dankbar....
      Wie gesagt, mir gefällt er... :hihi:
      Pics muss ich leider anhängen...

Somit halte ich euch nicht länger auf und wünsche euch noch nen schönen Tag....

mfg
      Kris
      Bilder
      • CIMG6707.JPG

58,78 kB, 448×336, 230 mal angesehen
      • CIMG6720.JPG

46,15 kB, 448×336, 150 mal angesehen
      • CIMG6957.JPG

48,02 kB, 448×336, 135 mal angesehen
      • CIMG6961.JPG

50,82 kB, 448×336, 144 mal angesehen
      • CIMG6962.JPG

40,45 kB, 448×336, 137 mal angesehen
      • CIMG6979.JPG

53,46 kB, 448×336, 158 mal angesehen
      • CIMG6980.JPG

54,35 kB, 336×448, 121 mal angesehen
      • TDI 1.JPG

40,32 kB, 448×336, 126 mal angesehen
      • TDI 2.JPG

54,98 kB, 448×336, 131 mal angesehen
      Endlich MAL einer aus Wolfsberg! ;)
      Das Tuning was du hast, erinnert mich an anfang 2000 da war so ein Concept richtig modern!
      Mir gefällts so auch, bis auf ein paar kleinigkeiten.
      Das was du vor hast hört sich gut an,
      die komische Blende, Spiegel, Rülis würd ich auch noch wegmachen und unbedingt die Kotflügelkante wieder aufschweißen..
      das mit den komplett cleanen Griffen kannst vergessen, wird eh nicht typisiert.
      Ist der so typisiert worden denn lt Fotos stehen die Reifen raus?!?
      Felgen passen zu dem Concept gut dazu, ansonsten sind sie nicht so mein fall..
      Suche übrigends auch ne Halle/Werkstatt in Wolfsberg für 1 bis 3 Autos!
      MfG Mike
      bin absolut nicht der einzige wolfsberger hier...=)

also die Spiegel kommen auf jeden Fall weg... die frage ist nur welche rauf... Die Rücklichter bleiben auf jeden Fall, sind ja doch ein wenig von der "selteneren" Version... Die Blende? hm weiß no ned...über die hab ich mir noch keine gedanken gemacht

jap die Radl stehn drüber und es immer ein Theater deswegen aber was solls... typisiert sinds...xD Lediglich bin ich jetz schwer am überlegen S2 Felgen raufzustecken... würd er glaub ich fast besser kommen...

Wieso Kotflügelkante wieder rauf....? xD
      Sind von Rieger... Hoff das ich diese Woche noch dazu komm sie zu kürzen und an die Front bzw. Heckstange anzupassen... Wie man auf die Fotos sieht kommt das nich gerade toll da sie ja ziemlich unterschiedlich von der höhe zu den Stangen sind... naja MAL kürzen, anpassen, sehen wies aussieht... wenns gut kommt bleibens wenn nicht kommen clean style schweller drauf.... sehma eh.... :grins:

corradomarc schrieb:

warst du bei der Lareg. neu Typisieren?

die Felgen hast du aber nicht mehr neu Typisiert oda?und wenn doch sicher mit randerl oda?

Sonst ja zum Auto gfallts ma ganz gut bis auf die Felgen und die Spiegel.sind nicht soo mein ding.

Felgen Passen aber zum gesamten Bild ned schlecht.

Neee... bei der LaReg hättns ma eh in Vogel gezeigt und dann noch :winken: ...

is alles über Zivi gelaufen... geht bei de Felgen glaub ich eh ned anders... und Radl was drüberstehen wird die LaReg auch nicht typisieren trotz gummileiste... denk ich mir halt MAL da....

mfg