17" auf Golf 2 - Freigängigkeitsprobleme???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      17" auf Golf 2 - Freigängigkeitsprobleme???

      Also ich will mir auf meinen 2er 7x17 ET38 montieren - eventuell mit 15 oder 20mm Adapterplatten.
      Jetzt hab ich gehört dass es bei 17" Felgen Freigängikeitsprobleme gibt. Und zwar wenn ich jetzt, z.B. nach links einschlage steh ich auf der Fahrerseite mit dem Reifen auf dem Blech (zwischen Radhaus und Fahrgastraum) an, aber nur mit der Seite wo man auch die Felge sieht aussen und auf der Beifahrerseite mit dem Reifen auf der Felgeninnenseite, wo man die Felge eben nicht sieht!
      Kann mir das wer bestätigen oder sollte sich das ausgehen bei den Felgen mit einem 195/40er Gummi?

      Lg

      EvoRox schrieb:

      originale kotflügel oder kante umgelegt!

      Welche tieferlegung!

      Wennst country fahrwerk fahrst wird sich ziemlich alles ausgehen ...

      Also normalerweiße bei guten Kotflügeln und normaler tiefe sollt das kein problem darstellen!


      Also die G60-Verbreiterungen werden montiert (Kotflügel werden ausgeschnitten wie beim G60)
      Tieferlegung zur zeit 40/40 - sollt später aber noch ein bissal mehr werden.
      Aber angeblich sind weniger die Kotis is Problem sondern das Blech was das Radhaus von der Fahrgastzelle trennt....

      zeki000 schrieb:

      EvoRox schrieb:

      originale kotflügel oder kante umgelegt!

      Welche tieferlegung!

      Wennst country fahrwerk fahrst wird sich ziemlich alles ausgehen ...

      Also normalerweiße bei guten Kotflügeln und normaler tiefe sollt das kein problem darstellen!


      Also die G60-Verbreiterungen werden montiert (Kotflügel werden ausgeschnitten wie beim G60)
      Tieferlegung zur zeit 40/40 - sollt später aber noch ein bissal mehr werden.
      Aber angeblich sind weniger die Kotis is Problem sondern das Blech was das Radhaus von der Fahrgastzelle trennt....

      Wenns er nur noch ein bißchen tiefer als 40/40 wird ist es überhaupt kein Problem sein! Innen steht er nur an wenn du einen wulstigen Reifen fährst!

      mfg, Marco

      zeki000 schrieb:

      @M.E.Low

      aha und du glaubst dass es sich mit dem 195/40/17er auf der 7x17 Felge ausgeht dass ich 1cm Freigängigkeit hab?
      der 185/35er is ma zu schmal u. der hat sicher noch viel weniger komfort - fahr ja nicht nur alle zwei wochen einmal mit dem auto sondern eher täglich....
      Warum sollte es sich nicht ausgehen??? Kauf dir ein Gewinde dazu oder du hast schon Eines und dann drehst dir dein Auto so runter dass du die Freigängigkeit hast! Die Probleme fangen erst an wenns tiefer gehen soll - aber da du dein Auto im Alltag fährst nehm ich MAL an dass es bei dir nicht so sein wird!?

      Adapter würd ich vorne die 15mm und hinten die 20mm fahren - 15mm Adapter gibt es von FK oder schreib einfach MAL den Windi (low-car-scene) an!
      @M.E.Low[/quote]

      M.E.Low schrieb:


      Warum sollte es sich nicht ausgehen??? Kauf dir ein Gewinde dazu oder du hast schon Eines und dann drehst dir dein Auto so runter dass du die Freigängigkeit hast! Die Probleme fangen erst an wenns tiefer gehen soll - aber da du dein Auto im Alltag fährst nehm ich MAL an dass es bei dir nicht so sein wird!?


      naja weil ich mit den 17" angeblich an dem Blech ansteh das das Radhaus von der Fahrgastzelle trennt...
      so wie hier:

      also du glaubst es geht sich aus mit den 195/40er auf der 7x17 Felge.....
      das is jetzt alles a bissl blöd weil ich will mir jetzt nicht 17er kaufen und dann hab ich den Schei* beinand so wie auf dem Bild...