50PS 1,1l MOPF PS Kitzeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Naja, neu ist die Idee nicht, aber wegen den nur 115 SerienPs (ohne Kat) haben sie die wenigsten realisiert und gleich was ordentlich ausbaufähiges eingebaut..
      Man kann aber aus einem G40 auch einiges an Mehrleistung herauskitzeln.
      Wenn man aber ein entsprechendes Schalchtfahrzeug zu einem günstigen Preis bekommt. Warum nicht. Und extravagant ist es allemal.
      Schöner ist, nach meiner Meinung, aber halt doch das klassische Vergasertuning, und da geht eben nichts über Hubraum.

DOC! schrieb:

Schöner ist, nach meiner Meinung, aber halt doch das klassische Vergasertuning, und da geht eben nichts über Hubraum.
      Da geb ich dir voll recht.

Aber aus dem G40 Motor kann man, wie du schon gesagt hast, ebenfalls standfeste 160-180PS rauskitzeln, mit entsprechenden Anpassungen wie G60-Lader etc.

Was die plug&play Einbauvarianten betrifft ist der G40 aber definitiv die am einfachsten zu realisierende Leistungssteigerung in der "kleinen" Karosse.
      I

Stadles schrieb:

DOC! schrieb:

Da geb ich dir voll recht.

Aber aus dem G40 Motor kann man, wie du schon gesagt hast, ebenfalls standfeste 160-180PS rauskitzeln, mit entsprechenden Anpassungen wie G60-Lader etc.

Was die plug&play Einbauvarianten betrifft ist der G40 aber definitiv die am einfachsten zu realisierende Leistungssteigerung in der "kleinen" Karosse.

Ich bau mir meinen gerade um. Wird ein Golf 1 G40. Gesamte G40 Technik aus einem Schlachtfahrzeug, nur steh ich gerade an dem Motorhalter an.
      Der G40 ist über eine Gummibacke mit der Karosse verschraubt, der 1,1 Golf Motor über ein Auge.

Hat jemand eine Idee wie ich das am BESTEN lösen/umbauen kann?

Ein paar Bildchen gibts demnächst auf meiner Seite :)