Golf 4 Automatikgetriebe - retourgang will nicht recht..!?!
-
-
Wechsel MAL Öl und Filter vom Getriebe!!!
Am Zustand vom alten Öl weißt dann auch gleich obs getriebe scho a lättn hat!!
mfg
Michl -
bei meinen audi a6 b4,ist der retourgang auch schwer reingegangen,und wenn,na grüss gott(hatte geglaubt das auto zerlegt sich).
Filter und öl gewechselt,jetzt passts wieder(kann natürlich glückssache auch sein,das was ich normal nicht habe)
einen versuch is wert,mein material hat 120 euro gekostet mit lieferung(bei audi hättets 230 euro gekostet,was man auch im normalfall wirklich original kaufen sollte,zumindetsens das öl,ATF)
mfg laex -
Hatte in einer Firma bei nen Audi A4 B5, Automatikgetriebe gewechselt.....normales rotes ATF eingefüllt....nach 1000km wieder getriebeschaden!!!!
Dann anderes Getriebe, original VW Öl eingefüllt...hält bis heute!!
Könnte natürlich auch blöder zufall sein....bin auch kein VW AUDI Mechaniker, aber das würd ich lieber MAL genauer hinterfragen!!!!!
WICHTIG ist auch das Öl in ein absolut sauberen behälter abzulassen!!!! Damit man den Zustand vom Öl sieht und ob das Getriebe scho Abrieb erzeugt.....weil dann hast wahrscheinlich sowieso demnächst ein größeres Problem mit dem Getriebe!!!!!
mfg
Michl -
öldeckel gründlichst säubern,und magnete reinigen,und wenn mans noch nicht gemacht hat,vorher bilder,beschreibungen,daten,etc. alles verwendbare holen!!!
hatte auch vorher kein automatikgetriebeöl getauscht,und ist nicht so leicht wenn man keine vorahnung hat!und wie schon gechrieben sauberst arbeiten!
viel spassDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „laex8“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0