"Prinz Heinrich" reparieren/tauschen - mit welchen Kosten ist zu rechnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Prinz Heinrich" reparieren/tauschen - mit welchen Kosten ist zu rechnen?

      Hallo Gemeinde.

      Ich bin noch ein Formum-Rookie hier, habe aber MAL eine Frage.



      Bei meinem Golf (Golf 2 CL 1.3 NZ, BJ '91) müste dringenst der sog. "Prinz Heinrich", also das Blech unterhalb der WWS mit Anschluß an die A-Säulen getauscht werden weil es schon sehr stark rostet und an der linken Säule schon ein ziemlich fieses Loch ist,was mich ein bisl in Panik verfallen läßt da ich im April das Pickerl machem lassen muß.



      Ich habe bei mehreren Werkstätten bei mir im Umkreis gefragt und das günstigste Angebot, das ich bekam, lag be 2500 Euro ink. Lackierung.





      Ist das realistisch oder überzogen?



      Ich wäre über jede Info dankbar.



      MfG. Jörg
      Golf spielen ist langweilig, Golf fahren ein Privileg. :hihi: :winken:
      2500€ ist ein satter Preis aber wenn man bedenkt das es extrem viel arbeit ist kommt das schon hin!!Wenn man bedenckt was die Offiziele Stunde eines Spenglers oder Lackierers kostet!!(um die 100€)

      Und dazu muss man bedenken das Blech "Prinz Heinrich" eigentlich zum Dach dazu gehört un was man da alles Zerlegen muss um das zu Wechseln da würde ich in betracht ziehen mir einen anderen 2er zu kaufen!!

      Um 2500€ griegst ein gutes Exemplar!!



      Mfg Fire
      Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, sie brauchen liebe!!!
      Erstmal danke für eure Antworten.

      Es ist halt so, daß eigentlich alles im unteren Bereich ist, also zwischen den Lüftungsschlitzen und der WSS, oben ist - zumindest ausserhalb des Scheibengummis - alles noch ok und das Loch befindet sichso ca 3 cm oberhalb der Rundung an der die A-Säule anfängt.



      Das Blech selber hab ich schon im Net gesehen für ca 80 Talers aber eben der Einbau und das Lackieren sind so teuer.



      Es hätten mir eh zwei Kollegen aus der Firma machen wollen aber der eine hat inzwischen gekündigt und der andere kommt momentan nicht dazu weil er selbst so viel um die Ohren hat, drum ging ich halt MAL auf Werkstättenwanderschaft - auf welcher mir dann leicht schwindelig wurde bei den Preisen, zumal ich den Wagen selbst um "nur" 600 bekommen hab .
      Golf spielen ist langweilig, Golf fahren ein Privileg. :hihi: :winken: