1,8T eintragen in Golf 2

Stones schrieb:

Ich glaub da könntest dich mal mit dem Christoph Böhm in Verbindung setzten, im Forum Boch1 oder unter

boehm-cars.com

ja hab ich schon vorher - er meint dass es z.B. bei ihnen in OÖ nicht möglich sei den 1,8T einzutragen - nur bis zu 30% Leistungssteigerung.
      Aber ich hab vor nem halben jahr ca. nen Beitrag gelesen wo wer einen 16V mit der Freigabe von Porsche Salzburg in ein 70PS Kastl eingetragen hat. Wenn ich mich nicht irre, war das eh in NÖ.
      Drum würds mich MAL generell interessieren obs möglich ist den Motor eintragen zu lassen....
      16V oder G60 Leiche suchen und umbauen, oder gleich an typisierten suchen

Ja oder eben nur das Rep.-Blech und den Typinger :angel: rein in deinen und einen 20V rein. Beim 16er den 150 beim G60 180 Ps Motor oder so.
      So kannst dein "Häuschen" behalten und hast einen 20V eingetragen. Hat nur sinn wenn dein Auto in einem Top zustand ist.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

Johnny schrieb:

16V oder G60 Leiche suchen und umbauen, oder gleich an typisierten suchen

Ja oder eben nur das Rep.-Blech und den Typinger :angel: rein in deinen und einen 20V rein. Beim 16er den 150 beim G60 180 Ps Motor oder so.
      So kannst dein "Häuschen" behalten und hast einen 20V eingetragen. Hat nur sinn wenn dein Auto in einem Top zustand ist.

Lg Johnny

naja wenns anders auch geht, dann würds eh passen.... hab MAL ne Mail an de NÖ-Landesregierung geschrieben - MAL schaun ob die Antworten!

naja was verstehst unter Top Zustand?
      naja ob er es Wert ist, liegt wohl im Auge des Betrachters aber jeder, der sich mit VW bzw. 2er Golf a bissl auskennt und meinen Golf schon gesehen hat, war der Meinung dass er in einem super Zustand ist - Lackmäßig sowohl auch Technisch...
      War vor nem halben Jahr ca. bei einer Landesregierungsüberprüfung weil er älter ist als 12 Jahre und da wurde genau nichts Beanstandet!
      Also die eine oder andere kleine Beule (natürlich nicht von mir :angel: ) hat er schon an der Karosse aber soetwas ist ja zum richten... :whistling:

zeki000 schrieb:

naja ob er es Wert ist, liegt wohl im Auge des Betrachters aber jeder, der sich mit VW bzw. 2er Golf a bissl auskennt und meinen Golf schon gesehen hat, war der Meinung dass er in einem super Zustand ist - Lackmäßig sowohl auch Technisch...
      War vor nem halben Jahr ca. bei einer Landesregierungsüberprüfung weil er älter ist als 12 Jahre und da wurde genau nichts Beanstandet!
      Also die eine oder andere kleine Beule (natürlich nicht von mir :angel: ) hat er schon an der Karosse aber soetwas ist ja zum richten... :whistling:

Technikzustand is eigentlich wurscht, da sowieso fast alles getauscht werden muss! Also bleibt noch das Häusl, ob das den Mehraufwand rechtfertigt liegt, wie du es schon richtig erwähnt hast, im Auge des Betrachters! In diesem Sinne

greetz, Tom