Gebrauchte Beläge wieder verwenden

Gebrauchte Beläge wieder verwenden

Hallo Leute,

habe vor kurzem bei meinem Polo die vorderen Bremsbeläge getauscht, beim Pickerl machen stellte sich dan heraus das die Scheiben am Ende sind.

Daraufhin tauschte ich die Scheiben + die Beläge nochmal, jetzt habe ich die alten Beläge mit denen ich ca. 15.000km gefahren bin zuhasue rumliegen.

Nun meine Frage: Kann ich die wenn meine jetzigen neuen Beläge abgefahren sind die alten wieder verwenden oder sind die zum wegschmeissen?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Mfg
    wielang bist du die "neuen" Klötze mit den alten Bremsscheiben gefahren?

wenns ned lang war, würd ichs wieder einbauen...die ersten paar 100km vorsichtig bremsen, sodass sie sich passend schleifen....und dann MAL das Bremsbild auf der Scheibe anschauen...eventuell nochmal ein Bremsentest....

Sinnvollerweise tauscht man halt gleich beides, sofern man sieht, dass die Scheiben eh schon verschlissen sind
    Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
    Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
    Ehrlich gesagt muss ned immer alles weg geschmissen werden, so ein Hochgeschwindigkeitsgerät wird der Polo ned sein und wenn du die Arbeit selber erledigen kannst spricht nichts dagegen, wenn du jemanden bezahlen musst der sie dir einbaut ists was anderes.

Früher MAL als wir noch alle im Sackerl geschwommen sind habens auch ned gleich alles weg geschmissen.

Zitat von meinem Vater, VW Mechaniker der alten Schule.
    Also mit den Belägen bin ich ca. 15.000km gefahren bevor ich Scheiben + Klötze getauscht habe.

Die Arbeit würde ich selber machen das ist nicht das Problem.

Aber ich möchte das Risiko nicht eingehen das ich eventuell die Scheiben beschädige, neue Klötze kosten e nicht die Welt da kosten dan neue Scheiben im schlimmsten Fall weitaus mehr.

Werde sie einfach entsorgen und nicht mehr weiter drüber nachdenken.

Danke für die ganze Hilfe.

PS: Mein Vater würde beim Auto nicht MAL irgendwas tauschen wenns AB und zu fürs Pickerl machen nicht unbedingt Notwendig währe.

Mfg