V8 oder RS

Hallo !
      AUDI RS ist eine eigene Liga in Sachen Erhaltungskosten - obwohl der A8 schon Oberklasse ist !!
      Meiner Meinung nach muß man sich einen RS von Deutschland holen , da die Auswahl gegenüber Österreich enorm ist.
      Der A8 ist ist sowieso ein Klassiker (aber wenn schon mit Leder) .
      Hatte schon MAL einen S6 4,2l und muß sagen das der V8 mein bestes Auto bisher war - Durchzug bis 250km ohne Turboloch usw...EIN RICHTIGER SAUGER HALT
      Habe Ihn dann verkauft weil ich nur in der Stadt unterwegs war (Arbeit fahren...) und der Spritverbrauch tw. bis 20l/100km anstieg (liegt natürlich auch an der Fahrweise).
      Aber wenn ich mir nocheinmal einen richtigen Boliden kaufen sollte , wäre es ein "RS6" - denn Männer sollten sich Träume verwirklichen !! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reisi1“ ()

reisi1 schrieb:

Hallo !
      AUDI RS ist eine eigene Liga in Sachen Erhaltungskosten - obwohl der A8 schon Oberklasse ist !!
      Meiner Meinung nach muß man sich einen RS von Deutschland holen , da die Auswahl gegenüber Österreich enorm ist.
      Der A8 ist ist sowieso ein Klassiker (aber wenn schon mit Leder) .
      Hatte schon MAL einen S6 4,2l und muß sagen das der V8 mein bestes Auto bisher war - Durchzug bis 250km ohne Turboloch usw...
      Habe Ihn dann verkauft weil ich nur in der Stadt unterwegs war (Arbeit fahren...) und der Spritverbrauch tw. bis 20l/100km anstieg (liegt natürlich auch an der Fahrweise).
      Aber wenn ich mir nocheinmal einen richtigen Boliden kaufen sollte , wäre es ein "RS6" - denn Männer sollten sich Träume verwirklichen !! :bier:
      das glaub ich dir schon dass der S6 kein turboloch hatte, der hat ja auch keinen Turbo :D:D

abewr zurücjk zum thema, würde auch den RS nehmen, hast sicherlich auch viel mehr Spaß damit als mitn A8. (der ja auch nicht MAL leder hat)
      Also von den erhaltungskosten wird der RS6 sicher teurer sein.

Dass der A8 wesentlich mehr kostspielige Elektronik hat, bezweifle ich fast.

Also, wennst mindestens 5-7k auf der hohen kante hast diest ungschaut ins auto stecken kannst, dann nimm den RS :)

*edit*

ich seh grad der A8 hat stoffsitze? Das geht gar nicht in der klasse!
      MAL Vorweg - die beiden Autos gegeneinander zu stellen macht wenig Sinn bis gar keinen - weil sie 2 ganz Unterschiedliche Käuferschichten ansprechen !

Kommt einfach drauf an was Du für ein Typ bist - entweder mehr der Cruiser (dann Audi A8) oder eben ein "Racer" (dann den RS6) und das wirst ja hoffentlich selber wissen :D :hihi: !
      Mehr entscheidet hier NICHT, weil horrende Erhaltungskosten haben beide !

Viele Grüsse, Thomas
      lol

lustiger vergleich..

oberklasse-cruiser mit stoffsitzen :S

gegen mittelklasse autobahn-raser mit 230.000 km

bitte wer schaut einen 500 ps starken wagen an, der MAL eben 230.000 km drauf hat?

deswegen auch der preis ...

welche mit "ordentlichen" km kosten ja auch in deutschland noch jenseits der 20.000. natürlich dann + nova + c02 + typisieren ...

sollte ich eines tages in der glücklichen lage sein, mir so ein auto leisten zu können (leisten = erhalten und nicht nur kaufen), wäre wohl keiner der beiden auch nur irgendwie interessant.

der rs 6 hat ein leergewicht von ca 1900 - 2000 kg! dynamisch is da nimma viel ... der zieht auf er autobahn gut AB, aber fahr damit MAL eine kurvige passstraße. da lassen dich leichtere und leistungsärmere fahrzeuge sehr alt aussehen...

übrigens recht viel besser siehts auch beim a8 mit dem gewicht nicht aus, trotz aluminium karossierie. spielt ziemlich in der gleichen liga.

ich persönlich halte nicht sehr viel von diesen schweren dickschiffen.

nur so am rande: der schnellste serien-vw ist nicht etwa der phaeton w12 oder v10 TDI ... auch nicht der touareg mit den großen motoren. nein, es ist der passat R36, mit 6 zylindern, nicht mit 10 oder 12. ... warum? weil die großen modelle einfach zu schwer, zu behäbig sind.