Frage an die Profis:
Wir haben die letzten Wochen viel an meinem AAM mit Automatikgetriebe gebastelt, doch man spürt keinerlei Leistungssteigerung.Ich weiß schon - AAM-Tuning ist so ein Thema, aber ich habe das als Herausforderung gesehen und wollte wissen, was geht.
Wir haben folgedes gemacht:
Schrick Nocke mit 268°,
Zylinderkopf um 0,5 mm geplant,
flache Kopfdichtung,
Krümmer und Hosenrohr vom 2er G60 1.8,
Metallkat und Auspuffanlage vom VR6 (Serie).
Dann wurde noch der Zahnriemen gewechselt und der Zündzeitpunkt neu eingestellt und fertig.
Und jetzt? Nix, nichteinmal ein bisserl etwas von einer Leistungssteigerung spürbar, er geht genauso lahm wie immer.
Liegt das am Drehmomentwandler der Automatik, in dem die ganze Leistung verpufft? Aber dann müsste er doch zumindest auf der Autobahn bei Wandlerüberbrückung spürbar besser ziehen, denke ich.
Kann man sonst noch irgendetwas machen (außer Turbo-/Kompressor-/Schaltgetriebeumbau)?
Ich wechsle dieser Tage MAL die Lambdasonde (ist eh eine beheizte), das wird's aber auch nicht retten.
Ich fahre gerne Automatik, aber ein bisserl mehr Dampf hätte ich mir halt gewünscht...
Danke für eure Anregungen!
Wir haben die letzten Wochen viel an meinem AAM mit Automatikgetriebe gebastelt, doch man spürt keinerlei Leistungssteigerung.Ich weiß schon - AAM-Tuning ist so ein Thema, aber ich habe das als Herausforderung gesehen und wollte wissen, was geht.
Wir haben folgedes gemacht:
Schrick Nocke mit 268°,
Zylinderkopf um 0,5 mm geplant,
flache Kopfdichtung,
Krümmer und Hosenrohr vom 2er G60 1.8,
Metallkat und Auspuffanlage vom VR6 (Serie).
Dann wurde noch der Zahnriemen gewechselt und der Zündzeitpunkt neu eingestellt und fertig.
Und jetzt? Nix, nichteinmal ein bisserl etwas von einer Leistungssteigerung spürbar, er geht genauso lahm wie immer.
Liegt das am Drehmomentwandler der Automatik, in dem die ganze Leistung verpufft? Aber dann müsste er doch zumindest auf der Autobahn bei Wandlerüberbrückung spürbar besser ziehen, denke ich.
Kann man sonst noch irgendetwas machen (außer Turbo-/Kompressor-/Schaltgetriebeumbau)?
Ich wechsle dieser Tage MAL die Lambdasonde (ist eh eine beheizte), das wird's aber auch nicht retten.
Ich fahre gerne Automatik, aber ein bisserl mehr Dampf hätte ich mir halt gewünscht...
Danke für eure Anregungen!