FrageG60 Bypass Frage

      Wahrscheinlich will er den motor cleanen/ tunen

      durch die angebrachten luftfilter entfällt das bypassrohr, der lader saugt nur frischluft und nicht die schon erwärmte luft

      die bei geschlossener drosselklappe wieder zum lader geführt wird!

      das motorgeräusch steigt- er faucht mehr, wenn ein offener filter am g-lader montiert ist pfeift er beim lastwechsel

      lg, Tschisi :winken:

      TschisiVR6 schrieb:


      der lader saugt nur frischluft und nicht die schon erwärmte luft


      Richtig!
      Er zieht nur Frischluft.
      Warme Frischluft aus dem Motorraum...
      Allso gewinnt man dadurch nichts...

      Schon MAL überlegt warum ein bisschen Ölnebel im Lader vielleicht ganz gut ist?

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Eigentlich ist der ölnebel für die dichtleisten reines gift für das is ja das klüberfett da. Die anderen wichtigen Schmierstellen wie zb. Lager werden eh durch die schmierborungen geschmiert. Im Prinzip könnte man ja eigentlich das Bypassrohr weglassen auf das Leerlaufregelventil einen Luftfilter drauf machen, KGE mit einem schlauch zur G-Laderauslasshälfte führen , vertig.Somit hätte er ja auch noch den "Ölnebel".

      mfg

      Golf2k schrieb:

      Eigentlich ist der ölnebel für die dichtleisten reines gift für das is ja das klüberfett da.


      Wer verzapft eigentlich so einen Müll?
      Das Klüberfett kommt aber nicht auf die Dichtleisten, sonder auf die Verdränger/Gehäusewände, um dort den Luftspalt zu schließen...
      Dieses hochgelobte Klüberfett wurde original nie verwendet!
      Da sind nur findige Geschäftsleute aus der Tuningbranche draufgekommen, die einfach nur schnell viel Gewinn machen wollten...
      Klar bringts unter Umständen ein paar Kilometer ein bisschen mehr Ladedruck, aber wenn das ganze Zeug dann im Ladeluftsystem, vorallem im LLK, hängt hast erst wieder weniger Ladedruck...

      Das ist der gleiche Mythos wie das Nachlaufenlassen!
      Bei einem Turbo ok, aber beim G40/G60 unnötig!

      Am besten das Ladeluftsystem so lassen wie es ist, außer beim Corrado auf Golf-LLK umbauen, und gut ists!
      Das bringt wirklich was...
      Pfeifen und Zischen beim G60 ist einfach nur peinlich, ist ja kein Turbo...

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

      Kleintierkadaver schrieb:

      Wer verzapft eigentlich so einen Müll?
      Das Klüberfett kommt aber nicht auf die Dichtleisten, sonder auf die Verdränger/Gehäusewände, um dort den Luftspalt zu schließen...
      Dieses hochgelobte Klüberfett wurde original nie verwendet!
      Da sind nur findige Geschäftsleute aus der Tuningbranche draufgekommen, die einfach nur schnell viel Gewinn machen wollten...
      Klar bringts unter Umständen ein paar Kilometer ein bisschen mehr Ladedruck, aber wenn das ganze Zeug dann im Ladeluftsystem, vorallem im LLK, hängt hast erst wieder weniger Ladedruck...


      bin der gleichen Meinung!

      Die Dichtleisten dürfen auf keinen Fall mit Fett beschmiert werden!