Golf 4 1.9 TDI Problem

Golf 4 1.9 TDI Problem

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin langsam am verzweifeln :*(
      Also zum Auto:
      Golf 4 1.9 TDI AHF 110 PS 168.000 km
      Hatte letzte Woche 2 x das Problem, dass mein Auto AB ca 3.000 Touren sozusagen abgeriegelt hat. Also beim Beschleunigen hat es mir einen richtigen Ruck gegeben und AB da an ging das Auto nur mehr sehr schlecht. AB 2.000 Touren war es aus mit der Beschleunigung und die Entgeschwindigkeit habe ich nicht einmal mehr annähernd erreicht. Nachdem ich mein Auto wieder aus und eingeschalten habe, hat wieder alles gepasst.
      War heute beim VW händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      "Saugrohdruck Regeldifferenz sproadisch" war der Fehler. Die in der Werkstatt meinten, dass es an sovielen liegen kann. Ich müsste mein Auto dort einige Tage stehen lassen. Mache ich aber nicht, weil ich das Auto brauche und es mich wahrscheinlich eine Lawine kosten würde.
      Jetzt habe ich aber schon von mehreren Leuten gehört, dass es wahrscheinlich an einem kaputten LMM liegt.
      Was sagt ihr dazu?
      Hoffe ihr könnt mir helfen :cry:
      MFG
      Gis
      Servus,

würde auch MAL von einem anderen Fahrzeug einen LMM testen. Sollte es der nicht sein, kann ich dir nur folgendes schildern:

Meine Schwester klagte bei Ihrem Fahrzeug ( Golf IV TDI 90PS, 164.000km) auch über exakt die selben Probleme wie bei dir. LMM war es nicht, wurde von mir getestet.
      Kurzerhand auf die Montiergrube gestellt, den Plastik-Unterfahrschutz demontiert und gemerkt, dass einer der dünnen Unterdruckschläuche, die zum Turbo führen (von unten Gut sichtbar) einfach beim Flansch abgerissen ist, da er zu kurz war (kostet VW ja ein Haufen Geld 2cm mehr Schlauch zu verbauen :D ... nee ehrlich, lag wahrscheinlich an dem ewigen Wechsel zwischen Heiß und Kalt, da er direkt am Turbo steckt...)
      Neuen Schlauch besorgt, montiert und fertig. Läuft bis heute ohne Probleme.

Fazit: Würde MAL sämtliche U-druckschläuche überprüfen, vielleicht ist es ja zufällig genau das...

Viel Erfolg!
      Hallo! Wie DR.Porsche schon sagte, der Fehlercode passt überhautpt nicht zum Schadensbild! Ausserdem würde wenn der LMM tätsichlich kaputt wäre,das Problem daurnd auftreten!

Da das Problem bei dir erst AB ca.3000U/m auftritt hat es ziemlich sicher mit der Ladedruck Geschichte zu tun! Typisches Beispiel wie bei dir z.B. Lange Beschleunigen->Lader überladet->Steuergerät sagt Notlauf um den Motor etc. zu schützen!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      ich hab bei mir das selbe problem gehabt dass er einen ruck macht und nur bis 3000 umdrehungen geht. Und was hat das mit den fehlern im steuergerät zu tun? bei mir stand ladedruckgrenze überschritten --> fehler gelöscht nach 2 minuten fahrt das selbe problem! tuh ein bisschen den LMM mit bremsenreiniger reinigen und bisschen gas geben läuft dann wie neu :D