a3 - licht fällt beim schalten aus!

Voltmeter nehmen (Mulitmeter) auf plus minus und das fahrzeug starten und ohne verbraucher laufen lassen und messen, Multimeter auf 20 Volt stellen dann solltest ca 12,5 bis 13,5 volt haben, dann MAL alles einschalten lüftung volle licht mit fernlicht, heckscheibenheizung, wischer volle stufe, das auto ordenlich belasten und noch mals messen dann solltest aber immer noch in diesem bereich sein! fällst deutlich runter hast den Fehler! :kotz:
      Hallo D.L.1

blöde Frage....aber hat sich da was geändert.....früher mußte ne LIMA 14.1V laden sonst war sie im Arsch oder verschliessen!?!?!?!

2. Das min Multimeter funktioniert nur wenn die Verkabelung bis zur Batterie und von der Batterie Masse 100% passt!!!!

@zornvr6
      Zum 100mal ÖAMTC!!!!!!!!!.....nix gegen Hobbyschrauber....aber das is die einfachste und billigste Hilfe die man bekommen kann!!!

mfg
      Michl
      Hallo!

Geändert hat sich nie was! Aber es ist kein Auto gleich nicht MAL 2 "gleiche"
      Und wenn du nach diesem wert gehst wirsd bei 75% die LIMA umsonst dauschen!
      Da ich alle Auto's mache, mußt oder wirsd du einen bestimmten bereich haben wo man weiss ob das paßt oder nicht!
      Da je nach hersteller Die LIMAS unterschiedlich sind vom Regler typ kannst du dich auf diesen wert nicht festlegen, es gibt regler die bei Laßt sogar bis auf über 15 Volt gehen! da sagt man Lima überladet aber das ist nicht so! Und mittlerweile gibts es LIMAS die du nur mittels tester prüfen kannst da sie über ein eigenes STG geregelt werden und schon einige sensoren haben! Speziell Mercedes! auch manche Japaner!

Man lernt nie aus und man sollte immer vorsichtig sein! Lieber 2mal schaun als umsonst machen!

Das mit dem Multimeter und der verkabelung ist klar, der clou daran das ich gleich die verkabelung mit geprüft habe! wenn das ergebnis nicht stimmt muss man so oder so genau schaun was daran schuld ist!
      Tatsächlich.....man lernt nie aus.....hab jetzt auch nen Freund gefragt, der is da elktronisch am aktuelleren Stand......viele LIMAS sind heutzutage schon elktronisch geregelt, so daß sie variabel laden....

Verdammt, wenn is des scho wieder eingfallen....wieder ein elektronikscheiß mehr der hinig werden kann!!!!! *gggg* :stirnklatsch:

Bin ja froh daß ich mir nen Golf 1 zugelegt habe.... :thumbsup:

mfg
      Michl