Wer repariert Einspritzpumpen??

      Wer repariert Einspritzpumpen??

      Hallo an alle.



      Habt ihr vll irgendwer einen Kontakt für mich, von jemanden der Diesel Verteilereinspritzpumpen gut und günstig repariert??

      Brauch sie auch nur abgedichtet, weil funktionieren tut sie ja einwandfrei!!!



      Hab beim Bosch-Service heute nachgefragt und die verlangen 450€, fürs komplette abdichten und am Prüfstand neu einstellen.





      Danke für jede Info



      mfg

      Michl
      na dann, wenn du das als teiletauscherlehrling kannst, dann sag doch einfach wast verlangst dafür!!!!
      Falls etwas ned funktioniert oder wieder rinnt, komm ich dann zu dir reklamieren!!!

      Da Bosch stellt ma alles gleich wieder am prüfstand ein so das 100%ig passt.....tut ned jetzt nur die deckln runter...rauf...des kann ich auch is ma scho klar!!!!! Kann die deckeln genauso gut mit dichtmasse oder flüssigmetall zuschmieren....aber wenn ich was mache oder machen lasse, dann ORDENTLICH!!!!!!!

      a bissl a gewährleistung wär ned schlecht, hab ned die zeit und lust die scheiße 2mal auszubaun!!!!

      ps: Hab um Infos gebeten, ned um mir blöde meldungen und kommentare durchzulesen!!!!


      mfg
      Michl
      Hab einmal von mein 1er Golf 1,6 Saugdiesel die Pumpe zum abdichten.....vobei ich das noch eher selber mache, weil ja der aus und einbau kein wirklicher aufwand is und außerdem is MEIN Auto, wenn da was ned funktioniert is mein Ding!! (und ehrlich gesagt, hab ich noch nicht amal nachgschaut obs a Bosch Pumpe is*gg*)

      Und des andere is a bekannte mit an Renault Megane BJ 2000. Is ne Bosch einspritzpumpe und bei dem SCH**SSHAUS hab ich keine Lust die Hokn doppelt zu machen!!!
      Aber is ja jetzt nicht nur für die eine Pumpe.
      Deswegen brauch ich einfach ne gute adresse....die ich auch in Zukunft kontaktieren kann, wo die arbeit qualität hat!!!! Wenn ich wem das Auto repariere dann muß das passen, weil sonst brauch ich kein Mechaniker sein....schick ich ihm gleich zum ATU ;)

      Bei Bosch hab ich eben gefragt, weil ich weiß das es passen muß.....als hersteller einer Einspritzpumpe muß er sie doch auch reparieren können.....aber 450€ier is scho häftig!!!!! Weil in wirklichkeit is wahrscheinlich 3 std arbeit, wenn ma sowas eh ihn ganzen Tag macht.
      Wollt nur wissen obs eben noch wo ne gute Firma gibt die sowas macht und billiger ist!!!!

      mfg
      Michl
      abdichten ist das kleinere Übel .... (Dichtsätze sind für 99% der Pumpentypen erhältlich) das Mengenstellwerk justieren ist der grössere Aufwand.
      Abhängig der Gerätschaften kann man das selbst erledigen. Auslesegeräte, Oszi ...

      Wie gesagt, grundsätzlich nur autorisierte Betriebe/Instandsetzer ... alle anderen geben keine Garantie/Gewährleistung bzw. tauschen die Pumpe.
      Bin zwar Mechaniker, aber das hab ich gerade MAL in der Berufschule gelernt....und das is jetzt fast 10jahre her.....theorie und praxis is was anderes!!
      Vorallem der Renault hat ja scho a vollelektronische Einspritzpumpe....und außerdem es is ein RENAULT....und noch dazu es is ein verdammter RENAULT *ggggggg* (was tut ma nicht alles für Freunde)
      Und bevor ich scheiße baue und das ganze 3 MAL mache und dann ne ganze woche dran herumbastel, geh ich gleich zu jemanden der Ahnung hat!!
      Bin da halt so, dass ich mir "Fehler" eingestehe....und wenn das alle mechaniker machen würden, dann täts
      1.) nur mehr die hälfte Mechaniker geben, weil der Rest eh nix kann.
      2.) würden keine komplett verpfuschten Autos mehr herumfahren!!!!
      *gggggg* ;)

      Ja danke werd mich MAL bei MOZZ melden.

      mfg
      Michl