Der 11cm Erlass wird im Frühjahr auf 9cm herabgesetzt
-
-
Das wird sich dann woll nicht ausgehn das ich im April auf 9 cm Typisieren kann - hab im April einen Termin bei TÜV Austria und Landesregierung - hoffentlich geht sich das aus will auch 9 cm und nicht 11 cm
-
Coole Sache!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jagdgeschwader“ ()
-
Coole Sache!!!
So Leute hätt da eine kleine Frage:
Hab bei meinem G2 GTI ein KW Gewinde verbaut, wenn ich angenommen die 11cm Bodenfreiheit(festen Teile) hab, hab ich aber nur ca 8-9 am orig Frontspoiler!!
So was ist jetzt wenn ich auf 9cm(festen Teile) runter schraub, dann hab ich in etwa 6-7cm am Spoiler das heisst?? Bin ich wieder zu tief?
Nur MAL so theoretisch, mir is scho klar das es noch dauern bzw sich noch was ändern kann!!
Was haltet ihr davon?? -
FireIceEdition schrieb:
Coole Sache!!!
So Leute hätt da eine kleine Frage:
Hab bei meinem G2 GTI ein KW Gewinde verbaut, wenn ich angenommen die 11cm Bodenfreiheit(festen Teile) hab, hab ich aber nur ca 8-9 am orig Frontspoiler!!
So was ist jetzt wenn ich auf 9cm(festen Teile) runter schraub, dann hab ich in etwa 6-7cm am Spoiler das heisst?? Bin ich wieder zu tief?
Nur MAL so theoretisch, mir is scho klar das es noch dauern bzw sich noch was ändern kann!!
Was haltet ihr davon??
Wenn es sich um einen originalen Frontspoiler des Fahrzeugherstellers handelt und dieser nicht aus GFK ist, dann darf dieser bis auf 9cm runter. (GFK-Spoilermüssen 11cm haben)
Wenn dadurch die Bodenfreiheit an festen Teilen >11cm ist, ist das zwar blöd, aber nicht zu ändern.
Die Mindest-Bodenfreiheit, die zuerst erreicht wird, ist ausschlaggebend. -
-
BP-Hatzer3 schrieb:
Wenn es sich um einen originalen Frontspoiler des Fahrzeugherstellers handelt und dieser nicht aus GFK ist, dann darf dieser bis auf 9cm runter. (GFK-Spoilermüssen 11cm haben)
Müsste sich dann ned auch diese Verordnung ändern... Dann bringen die 9cm ja nur denen was die Orginalteile haben...
Ich hab auf meiner Stosstange vorne 11,5cm und am Unterboden 11cm... und wegen dem halben cm geh ich halt dann auch nicht typisieren... Hab immer dacht GFK Stangen und so zählen zu den "nicht beweglichen" Teilen, zu den festen halt...
MAL angenommen: wenn ich ihn am Unterboden mit 9cm hab, dann hat mei Stange eben 9,5...
Also somit würde mir der neue Erlass eh null bringen oder täusch ich mich da...
mfg Kris -
Wieso? Wenn deine Stoßstange 0,5 cm höher als der Unterboden kannst eh mitn Unterboden auf 9 cm runter gehen. Blöd isses z. B. beim Golf 2 mit breiten Stangen und GTI-Spoilern, weil die deutlich tiefer sind als der tiefste fest mit dem Fahrzeug verbundenem Teil. Sollte das Limit für bewegliche Teile nicht auch von 8 auf 6 cm heruntergesetzt werden bringen sich die 9 cm für Golf 2 Fahrer nichts (ausser man fährt ohne Spoiler herum).
-
ja des is ma scho klar wenns nach dir und mir geht
aber:
BP-Hatzer3 schrieb:
(GFK-Spoilermüssen 11cm haben)
und da kenn i mi grad ned aus -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-