Der 11cm Erlass wird im Frühjahr auf 9cm herabgesetzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fire&Ice schrieb:

Ich glaub die Frage obs wirklich stimmt is jetzt hinfällig geworden, wenns sogar vom Ministerium selbst bestätigt wird. Ich befürcht aber dass die Typisierung auf 9 cm mit irgendwelchen Bedingungen und Auflagen verbunden wird...
    Ich denk die Auflagen bleiben die gleichen.... was sollten noch groß dazukommen... ich denk ma ds ds a Geldsache is, und wenn die da noch mehr auflagen haben als jetz sagt eh jeder "bleib ich lieber bei 11" usw... Die dame hat mir leder auch nur bestätigen können das es fix is

FireIceEdition schrieb:

ja jetzt, aber wenn es wirklich stimmt mit dem Gesetz dann kannst bald auf die 9 runter! auch mit einem GFK-Spoiler!

mfg

genau sowas in der art meine ich... :hihi:

mfg Kris

Fire&Ice schrieb:

Blöd isses z. B. beim Golf 2 mit breiten Stangen und GTI-Spoilern, weil die deutlich tiefer sind als der tiefste fest mit dem Fahrzeug verbundenem Teil. Sollte das Limit für bewegliche Teile nicht auch von 8 auf 6 cm heruntergesetzt werden bringen sich die 9 cm für Golf 2 Fahrer nichts (ausser man fährt ohne Spoiler herum).

na ich habs aber gut aus Golf 2 Fahrer.... fahr die Schmale Stoßstange mit der 16V-Lippe - hab momentan 11cm auf Feste Teile u. 11cm auf der Lippe.... das heißt ich kann locker um 2cm runter.... :gemein:

nsxallstar schrieb:

Die Dame sagte: "Ja es stimmt, der Entwurf wurde im Ministeruim beschlossen und wird spätestens März bzw April veröffentlcht. Dann ist es auch möglich sein Fahrzeug auf eine Mindestbodenfreiheit von 9cm zuzulassen..."

Und wieso kann dann eine Dame aus dem Ministerium so etwas behaupten?
    Vlt bin ich ja so naiv, aber ich sag mal: Tee trinken und abwarten. Nachdem heutzutage schon Autos vom Werk aus mit weniger als 11cm ausgeliefert werden, wäre das nur eine logische Entscheidung. Ich bin der Meinung, ein Auto das auch mit 11cm nicht verkehrssicher ist, wird sowieso nicht typisiert...das wäre dann ja bei 9cm auch nicht anders.
    Und wenn alles doch nur ein Gerücht ist kann man es eh nicht ändern, aber wenn die 9cm doch kommen ist es auch nicht verkehrt.
    Bhoa ey mich kotzt so ne Klugscheisserei an...

Ich mein ok kann sein das es nicht kommt ok, nur das muss aber jetz innerhalb kurzer Zeit geändert werden... Ich checks auch nicht warum, aber ich denk das dürft ne Geldsache sein...

Und dann kotzt mich insbesondere an das ich ma a bissl mühe mach rumtelefenonier und mich informier, um ma dann erst wieder des Geseiss anhören zu müssen "whaa kommt eh nie blablabla"...

UND NOCHMAL: "MIR WURDE DIES AUS DEM MINISTERIUM FÜR VERKEHRSSICHERHEIT BESTÄTIGT, UND DAS GANZE 3-MAL!!! ALSO WENN ES NICHT FIX WÄRE ODER SONST WAS HÄTTE MAN MIR DOCH GESAGT, DAS MAN NIX DARÜBER WEIß ODER DAS NOCH ABZUWARTEN IST!!! UND ICH WÜSSTE AUCH NICHT WARUM MICH DIESE NETTE DAME AUS DEM MINISTERIUM ANLÜGEN SOLLTE!!!

Soo und wenns jetz wer besser weiß, oder sich auch beim Ministerium oder sonst wo informiert hat sollas bitte rein texten... Ich verlass mich auch auf ne Quelle und schreib nicht bloß den Scheixx rein der MIR gerade einfällt zu dem Thema "stimmts oder ned"

(soll jetz keine Streiterei werden, immer hab ma dacht der einen oder anderen würde auch gerne wissen was ich weiß :grins:

mfg Kris

nsxallstar schrieb:

UND NOCHMAL: "MIR WURDE DIES AUS DEM MINISTERIUM FÜR VERKEHRSSICHERHEIT BESTÄTIGT, UND DAS GANZE 3-MAL!!! ALSO WENN ES NICHT FIX WÄRE ODER SONST WAS HÄTTE MAN MIR DOCH GESAGT, DAS MAN NIX DARÜBER WEIß ODER DAS NOCH ABZUWARTEN IST!!! UND ICH WÜSSTE AUCH NICHT WARUM MICH DIESE NETTE DAME AUS DEM MINISTERIUM ANLÜGEN SOLLTE!!!

Ich denk mir auch das denen im Ministerium ned so fad is das sie diverse Gerüchte in die Welt setzen. Und wenn es nicht so wäre hätte sie es dir 100pro gesagt. Sie hätte ja auch nichts davon unnötige Gerüchte in die Welt zu setzen. Und was da dann an mehr Einnahmen dem Staate zu gute kommen würden ist sicher nicht von schlechten Eltern.